Im November 2017 veröffentlichten die American Heart Association (AHA) und das American College of Cardiology (ACC) neue Richtlinien für den Blutdruck und senkten die Reichweite eines Bluthochdruckmessgeräts. Das Endergebnis: 46 Prozent der Amerikaner gelten jetzt als Bluthochdruck, gegenüber 32 Prozent nach den alten Richtlinien.,

Es mag beängstigend erscheinen, über 30 Millionen mehr Menschen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruck zu denken, im Wesentlichen über Nacht. Aber die neuen Richtlinien sind ein Schritt in die richtige Richtung. Sie erkennen unser wachsendes Verständnis von Bluthochdruck und warum wir es nicht allein durch medizinische Behandlungen schaffen sollten. Patienten und ihre Ärzte müssen eine starke Kommunikation und gute Partnerschaften haben, um diesen gefährlichen Zustand zu verstehen und zu behandeln.

Wir messen den Blutdruck in Millimetern Quecksilber oder mmHg., Sie haben wahrscheinlich gehört, Blutdruck als eine Zahl über eine andere Zahl gegeben, wie 120 über 80. Die erste Zahl ist der systolische Druck, und die zweite Zahl ist der diastolische Druck.,

Die neue Blutdruckskala ist wie folgt:

  • Normaler Blutdruck: weniger als 120 mmHg systolisch; weniger als 80 mmHg diastolisch
  • Erhöhter Blutdruck: 120 bis 129 mmHg systolisch; weniger als 80 mmHg diastolisch
  • Stufe 1 Bluthochdruck: 130 bis 139 mmHg systolisch; 80 bis 89 mmHg diastolisch
  • Stadium 2 Bluthochdruck: 140 oder höher mmHg systolisch; 90 oder höher mmHg diastolisch

Es ist wichtig zu beachten, dass dies keine magischen Grenzpunkte sind., Das Risiko tritt nicht plötzlich auf, sobald ein Patient die Schwelle in ein Bluthochdruckstadium überschreitet. Es ist etwas, über das Patienten und Ärzte nachdenken und langfristig verwalten müssen.

Herz-und Gefäßrisiko durch Bluthochdruck

Studien haben beobachtet, dass das kardiovaskuläre Risiko steigt, wenn der Blutdruck steigt, sogar bei 115 mmHg systolischen und 75 mmHg diastolischen Messungen, die weit im Bereich dessen liegen, was als normaler Blutdruck klassifiziert wird.,

Bluthochdruck hat eine starke Verbindung zum Gesamtrisiko einer Person für Herz – und Gefäßprobleme, einschließlich Herzinfarkte und Schlaganfälle. Wenn Sie zwischen 40 und 89 Jahre alt sind, stellt die AHA fest, dass sich Ihr Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfall mit jeweils 20 Punkten systolischen Drucks und alle 10 Punkte diastolischen Drucks verdoppelt.

Zusammen mit anderen Faktoren, die Sie möglicherweise haben, wie z. B. einer Familienanamnese mit Herz-oder Gefäßerkrankungen oder Übergewicht oder Fettleibigkeit, ist Ihr Blutdruck ein Puzzleteil, das Ihr Arzt zusammenstellt, um zu entscheiden, wie Sie mit diesem Risiko umgehen sollen., Wenn Sie ein relativ geringes Risiko haben, können Sie Ihren Bluthochdruck möglicherweise durch Änderungen des Lebensstils ohne den Einsatz von Medikamenten senken. Wenn Sie jedoch einem hohen Risiko ausgesetzt sind, müssen Sie höchstwahrscheinlich sowohl Änderungen des Lebensstils als auch Medikamente einnehmen. Menschen mit hohem Blutdruck und einem anderen Risikofaktor wie Diabetes oder chronischen Nierenerkrankungen sind Beispiele für Personen mit einem höheren Risiko.

Blutdruck bei älteren Erwachsenen

Die neuen Blutdruckrichtlinien gelten für die meisten Erwachsenen in den USA., Frühere Studien haben höhere Zielzahlen für ältere Erwachsene empfohlen, bei denen ein besonderes Risiko für Bluthochdruck besteht. Da Menschen jedoch länger leben und eine bessere Lebensqualität genießen, konzentrieren sich die neuen Richtlinien mehr auf das Gesamtrisiko. Es gibt einige Vorbehalte:

  • Selbst bei gesunden älteren Erwachsenen ist es wichtig, den stehenden Blutdruck zu erfassen. Genau so klingt es: Blutdruck, der im Stehen gemessen wird., Ein Wort der Vorsicht für Senioren, jedoch-ältere Menschen sind eher zu fallen und sind mehr gefährdet, wenn sie es tun, und Aufstehen kann manchmal einen schnellen Blutdruckabfall wegen der schlechten Durchblutung des Gehirns verursachen. Wenn der Blutdruck zu niedrig fällt, kann dies zu Ohnmacht führen, die auch als Synkope bezeichnet wird.
  • Diese Richtlinien gelten nicht unbedingt für ältere Patienten, die in Pflegeheimen leben oder auf andere Weise nicht unabhängig leben., Diese Demografie wurde in der SPRINT-Studie (Systolic Blood Pressure Intervention Trial) nicht untersucht, deren Daten dazu beitrugen, die neuen Blutdruckrichtlinien von AHA und ACC zu informieren. Es ist wichtig, mit dem Arzt Ihres Angehörigen über ein gutes Blutdruckmanagement zu sprechen. Wir hoffen, in Zukunft mehr über das Bluthochdruckmanagement bei älteren Erwachsenen zu erfahren, da UT Southwestern an einer klinischen Studie teilnimmt, in der untersucht wird, ob eine intensive Blutdruckkontrolle einen mentalen Rückgang bei Patienten mit Bluthochdruck verhindern kann.,

Messung und Kontrolle des Blutdrucks

Die AHA und ACC sind in den neuen Richtlinien klar, dass nicht-medikamentöse Behandlungen im Mittelpunkt bei der Behandlung von Bluthochdruck stehen sollten. Das ist eine Verantwortung für Patienten und ihre Ärzte. Die Überwachung des Blutdrucks sollte sowohl für Arztbesuche als auch für den Alltag der Menschen routinemäßig erfolgen.

Wir Ärzte müssen diese Gespräche besser früher beginnen, insbesondere mit den Schwellenwerten für Bluthochdruck, die bei niedrigeren Werten beginnen., Ebenso ermutige ich Patienten, ihre Nummern außerhalb der Arztpraxis zu überprüfen. Messungen zu Hause können genauere Informationen liefern, die die normale Routine eines Patienten widerspiegeln. Ich empfehle, mindestens dreimal in einer Sitzung zu messen und die Ergebnisse des zweiten und dritten Tests zu gemitteln, da der erste tendenziell zu hoch ist. Verfolgen Sie diese Messwerte und zeigen Sie sie Ihrem Arzt.

Die AHA empfiehlt Blutdruckmanschetten am Bizeps oder Oberarm und nicht am Handgelenk, um bessere Messwerte zu erzielen. Ihr Arzt kann Ihnen zeigen, wie Sie das Gerät verwenden.,

Verwandte Lektüre: Sollten Menschen ihren Blutdruck zu Hause überprüfen?

Es ist wichtig, Ihre Zahlen zu kennen, aber ebenso wichtig ist es, sie unter Kontrolle zu halten. Wenn Ihr Arzt Medikamente verschreibt, um Ihren Bluthochdruck zu senken, ist es wichtig, dass Sie es zusammen mit Änderungen in Ihrem Lebensstil verwenden. Blutdruckmedikamente sind nicht so effektiv, wenn Sie sie einfach ohne andere Änderungen einnehmen. Wenn Ihr Blutdruck innerhalb der Richtlinien für Bluthochdruck im Stadium 2 liegt, kann Ihr Arzt zwei oder mehr Medikamente verschreiben., Dies erleichtert die Kontrolle Ihres Bluthochdrucks mit einem geringeren Risiko für Nebenwirkungen, anstatt einfach die Dosierung eines einzelnen Blutdruckmedikaments zu erhöhen.

Eine der effektivsten Änderungen des Lebensstils, die ich empfehle, ist die Verwaltung, wie viel Natrium oder Salz Sie pro Tag konsumieren. Wie das US Department of Health and Human Services feststellt, verbraucht die durchschnittliche US-Frau 2,980 Milligramm Natrium pro Tag und der durchschnittliche Mann 4,240 Milligramm., Menschen mit hohem Blutdruck sollten weniger als 1.500 Milligramm Natrium pro Tag haben, was ungefähr 3.800 Milligramm Salz entspricht.

Viele Lebensmittel, die Menschen für gesund und sicher halten, wie Sandwichbrot, Gemüsekonserven und Rotisserie-Hühnchen, können mit hohem Natriumgehalt beladen werden. Eine der einfachsten Möglichkeiten, um herauszufinden, wie viel Natrium in Ihrem Essen enthalten ist, ist die Verwendung von Smartphone-Apps. Mehrere Apps bieten detaillierte Ernährungsinformationen, indem Sie einfach nach dem Markennamen und der Art des Essens suchen-sogar nach Restaurantgerichten.,

Verwandte Lektüre: Sollten Sie weniger Natrium essen? Die Antwort ist-es hängt

Obwohl die meisten Menschen mit hohem Blutdruck weniger als 1.500 Milligramm Natrium pro Tag konsumieren sollten, können diejenigen, die im Stehen zu einem starken Blutdruckabfall neigen, eine natriumarme Diät nicht tolerieren. Sie können anfälliger für Schwindel oder Ohnmacht bei längerem Stehen sein. Die neuen Blutdruckrichtlinien werden das Problem des Bluthochdrucks nicht über Nacht lösen. Das ist nicht das, was sie tun sollen., Aber ich bin zuversichtlich,dass sie beginnen, mehr und bessere Gespräche zwischen Patienten und ihren Ärzten früher in dem Prozess auffordern, die ich hoffe, dass die Menschen mit echten, praktische Anleitung, wie sie ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten. Je mehr wir zusammenarbeiten können, desto besser können wir mit diesem nationalen Problem umgehen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Kardiologen, wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihren Blutdruck unter Kontrolle zu bringen.