Einleitung

Alkohol und traumatische Hirnverletzung (TBI) stehen in engem Zusammenhang. Bis zu 50% der Erwachsenen mit TBI tranken mehr Alkohol als empfohlen, bevor sie verletzt wurden. Menschen, die über 60 Jahre alt waren, als sie ihre TBI hatten, tranken weniger wahrscheinlich zu viel vor ihrer Verletzung, aber diejenigen, die es taten, hatten schlechtere Ergebnisse. Obwohl viele Menschen nach einem TBI zunächst weniger trinken, erhöht das erneute Trinken ihre Chancen auf schlechtere Ergebnisse. Nach 2 Jahren nach der Verletzung stellen wir fest, dass mehr als 40% wieder anfangen zu trinken.,

Nach einem TBI sind viele Menschen alkoholempfindlicher. Das Trinken erhöht das Risiko, sich erneut zu verletzen. Es verschlimmert auch kognitive (denkende) Probleme und erhöht das Risiko emotionaler Probleme wie Depressionen. Trinken kann auch der TBI-Genesung im Wege stehen. Aus diesen Gründen drängen Ärzte Menschen mit TBI, nicht zu trinken. Nicht trinken kann weitere Verletzungen des Gehirns verhindern und die Heilung fördern

Fakten über TBI und Alkohol

Alkohol und TBI-Erholung

  • Die TBI-Erholung dauert viel länger als wir früher für möglich gehalten haben., Die meisten Menschen sehen Verbesserungen für viele Jahre nach der Verletzung.
  • Trinken kann die TBI-Erholung verlangsamen oder stoppen.
  • Nicht trinken gibt dem Gehirn die beste Chance zu heilen.
  • Das Leben der Menschen wird oft viele Jahre nach TBI immer besser. Nicht trinken kann die Chance auf Besserung erhöhen.

Alkohol, Hirnverletzungen und Krampfanfälle

  • Menschen mit TBI sind einem Anfallsrisiko ausgesetzt.
  • Trinken kann das Risiko von Anfällen erhöhen und Anfälle auslösen.,
  • Nicht trinken kann das Risiko von Anfällen verringern

Alkohol und das Risiko eines anderen TBI

  • Menschen, die einen TBI hatten, haben ein hohes Risiko, einen anderen zu bekommen.
  • Menschen, die eine alkoholbedingte TBI haben, haben mehr als viermal so häufig eine andere TBI. Dies kann daran liegen, dass sowohl TBI als auch Alkohol Seh -, Koordinations-und Gleichgewichtsprobleme verursachen können.
  • Nicht trinken kann das Risiko einer weiteren TBI verringern.,

Alkohol und kognitive Funktion

  • Alkohol und TBI beeinflussen beide kognitive Fähigkeiten wie Gedächtnis und flexibles Denken (dies denkt anders über Dinge nach).
  • Alkohol kann einige der durch TBI verursachten kognitiven Probleme verschlimmern.
  • Alkohol kann Menschen mit TBI stärker betreffen als vor ihrem TBI.
  • Die negativen kognitiven Auswirkungen von Alkohol können Tage bis Wochen nach dem Trinken anhalten.
  • Nicht trinken kann Ihre kognitiven Fähigkeiten am besten halten und Ihnen helfen, scharf und konzentriert zu bleiben.,

Alkohol und Stimmung

  • Depression ist etwa 8-mal häufiger im ersten Jahr nach TBI als in der Allgemeinbevölkerung.
  • Alkoholkonsum kann Depressionen verursachen oder verschlimmern.
  • Alkohol kann Antidepressiva weniger wirksam machen. Menschen, die diese Medikamente einnehmen, sollten nicht trinken.
  • Eine Möglichkeit, das Gefühl von Traurigkeit oder Depression nach TBI zu verbessern, besteht darin, das Trinken einzustellen oder zu reduzieren.

Alkohol und Sexualität

  • Ein geringer Sexualtrieb ist die häufigste Wirkung von TBI auf die Sexualität.,
  • Alkohol verursacht niedrige Testosteronspiegel bei Männern.
  • Alkohol kann bei Männern zu Problemen mit Erektionen und Orgasmen führen.
  • Alkohol reduziert die sexuelle Befriedigung bei Männern und Frauen.
  • Das Vermeiden von Alkohol verbessert die sexuellen Fähigkeiten und Aktivitäten bei Männern und Frauen

Wie viel Alkohol ist nach TBI „sicher“?

Nach TBI ist das Gehirn alkoholempfindlicher. Dies bedeutet, dass selbst ein Getränk möglicherweise nicht sicher ist., Dies gilt insbesondere, wenn Sie Dinge tun müssen, die Gleichgewicht, Koordination und schnelle Reaktionen erfordern, z. B. auf unebenen Oberflächen gehen, Fahrrad fahren oder Auto fahren. Somit ist keine Menge Alkohol nach TBI absolut sicher.

Alkohol und Medikamente

Trinken nach TBI kann gefährlich sein, wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen. Alkohol kann einige Medikamente weniger wirksam machen. Es kann auch die Wirkung einiger Medikamente erhöhen; Dies kann zu einer Überdosierung oder zum Tod führen., Das Trinken von Alkohol mit Medikamenten gegen Angstzustände oder Schmerzen ist riskant, da beide Wirkungen multipliziert werden können.

Was ist mit anderen Drogen?

Andere Medikamente schädigen wahrscheinlich auch das Gehirn und seine Funktionsweise. Drogen wie Kokain, Methamphetamin oder Heroin machen süchtig und sind illegal-sie können Ihr Gehirn und Ihre Genesung schädigen. Der Missbrauch verschreibungspflichtiger Opioide wie Percocet, Oxycodon oder Oxycontin kann tödlich sein. Der Missbrauch anderer verschriebener Medikamente wie Ativan, Valium oder Xanax kann Ihnen ebenfalls schaden.,

Der Konsum von Cannabis (Marihuana oder Pot) verdient besondere Aufmerksamkeit, da es in vielen Staaten legal ist, Pot aus medizinischen und nichtmedizinischen Gründen zu verwenden. Menschen mit TBI können Cannabis verwenden, um Stress und Angstzustände abzubauen oder ihnen beim Schlafen zu helfen. Aber cannabis hat einige Nachteile. Die gelegentliche Verwendung von Cannabis kann zu kognitiven Problemen führen, die mindestens einen Tag andauern. Der routinemäßige Gebrauch kann zu großen Problemen mit Aufmerksamkeit, Lernen, Gedächtnis, Denken oder Problemlösung führen. Diese Probleme können bis zu 1 Monat nach Beendigung der Verwendung anhalten. Menschen, die Cannabis konsumieren, haben ein höheres Risiko für Paranoia, Halluzinationen und Wahnvorstellungen., Sie sind auch einem Risiko für Depressionen ausgesetzt und verlieren ihre Motivation, Dinge zu tun. Einige Leute sagen, Cannabis hilft ihren PTBS-Symptomen; Andere sagen, es macht sie schlimmer. Es gibt wenig Forschung zum Cannabiskonsum nach TBI oder zu den Auswirkungen von THC gegenüber CBD. Im Moment scheinen die Risiken des Cannabiskonsums schlimmer zu sein als die Vorteile für Menschen mit TBI, die sich in Genesung befinden.

Wenn Sie mehrere Drogen wie Alkohol und Pot oder Alkohol und Schmerztabletten verwenden, haben Sie ein hohes Risiko für Sucht und Überdosierung. Viele Menschen sind an Alkohol-und Schmerztabletten oder Alkohol-und Angstmedikamenten gestorben., Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente trinken und einnehmen.

Was sollten Sie tun?

Die Verwendung von Alkohol oder anderen Drogen nach einer TBI ist riskant. Einige Leute trinken oder nehmen nach einer TBI weiterhin Drogen und wollen nicht aufhören. Andere wissen, dass sie ihren Alkohol-oder Drogenkonsum stoppen oder reduzieren sollten, aber sie wissen nicht wie; Sie haben es vielleicht in der Vergangenheit versucht und sind gescheitert.

Wenn Sie aufhören möchten, Alkohol oder andere Drogen zu konsumieren, haben Sie viele Möglichkeiten. Einige Menschen profitieren von Selbsthilfegruppen wie Alcoholics Anonymous (AA)., Andere erhalten Hilfe von Ärzten, Psychologen oder Beratern mit Erfahrung in der Behandlung von Sucht. Die meisten Menschen, die aufhören, Alkohol oder Drogen zu konsumieren, tun dies alleine. Zweifle nicht an deiner Fähigkeit, dich zu ändern.

Möglichkeiten zum Ändern, Reduzieren oder Aufhören zu trinken

Einige wichtige Schritte zum Ändern, Reduzieren oder Aufhören zu trinken sind wie folgt:

  • Finden Sie Personen, die Sie beim Ändern Ihres Trinkens unterstützen.
  • Setzen Sie ein bestimmtes Ziel.
  • Buchstabiere, wie du dein Ziel erreichen wirst.
  • Finde heraus, was Menschen, Orte, Dinge oder Gefühle beim Trinken auslösen., Dann finden Sie Wege, um mit diesen Auslösern im Voraus fertig zu werden.
  • Belohnen Sie sich dafür, dass Sie an Ihrem Plan festhalten und Ihre Ziele erreichen.
  • Haben Sie einen Backup-Plan, wenn Ihr erster Plan nicht funktioniert.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihres Trinkens haben, stehen Informationen und Hilfe zur Verfügung:

  • Nehmen Sie ein vertrauliches Online-Trinkscreening vor: http://www.alcoholscreening.org/.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihren Alkoholkonsum. Sie können Ihnen Empfehlungen zur Behandlung geben. Sie können auch Medikamente verschreiben, um einen Rückfall zu verhindern oder das Verlangen nach Alkohol zu reduzieren., Eine solche Medizin ist Naltrexon (Revia).
  • Psychologen oder Berater in Ihrem TBI-Rehabilitationsprogramm können Ihnen helfen, die richtige Behandlung für Sie zu finden.
  • AA hat Millionen von Menschen geholfen. Sie finden Meetings in den meisten Städten (http://www.aa.org/).
  • Moderation Management – (http://www.moderation.org/) und SMART Recovery (http://www.smartrecovery.org/) sind alternativen zu AA, die nicht mit der 12-Stufen-Modell.,
  • Die Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA) verfügt über eine Website für vertrauliche Behandlungsdienste, auf der Sie eine seriöse Behandlungseinrichtung in Ihrer Nähe finden können (; 800-662-4357).

Verringern Sie den Schaden von Trink –

Wenn Sie nicht wollen aufhören zu trinken, können Sie immer noch reduzieren den Schaden des Trinkens:

  • Essen und trinken Sie Wasser, bevor Sie Alkohol trinken. Dies wird helfen, die Auswirkungen des Alkohols zu verlangsamen., Wenn Sie einen starken Anstieg Ihres Blutalkoholspiegels haben, kann dies zu Übelkeit, Erbrechen, Stürzen, Stromausfällen und Alkoholvergiftungen führen.
  • Haben Sie einen Plan, damit Sie nicht trinken und fahren. Jemand, der nicht trinkt, bringt dich nach Hause. Planen Sie, die Nacht dort zu verbringen, wo Sie nur zu Hause trinken oder trinken.
  • Um gefährliche Spitzen des Blutalkoholspiegels zu vermeiden, trinken Sie eher Bier als Schnaps. Sie können auch Schnaps mit Wasser anstelle von süßen, sprudelnden Getränken mischen.
  • Trinken Sie Ihre Getränke langsam (nicht mehr als eine pro Stunde). Zu schnelles Trinken kann dazu führen, dass die angenehmen Gefühle durch Alkohol verschwinden.,
  • Durch das Trinken in Bars trinken manche Menschen aufgrund der Kosten langsamer. Wenn Sie in eine Bar gehen, trinken und fahren Sie nicht.
  • Nehmen Sie Vitamine wie B1 (Thiamin), B12 und Folsäure ein, um die Wahrscheinlichkeit von Hirnschäden durch Trinken zu verringern.
  • Trinken Sie nicht mehr als zwei Getränke pro Tag. Schneiden Sie an bestimmten Tagen der Woche, wie unter der Woche.
  • ake ein trinkender „Feiertag“ (Tage oder Wochen, an denen Sie überhaupt nicht trinken). Dies kann Sie an einige der Vorteile erinnern, nüchtern zu sein

Wie Familienmitglieder helfen können

Sie können eine andere Person nicht zwingen, mit dem Trinken oder Drogenkonsum aufzuhören., Aber Sie können sie unterstützen. Zu Al-Anon-Treffen zu gehen, ist eine gute Möglichkeit, einen Freund oder ein Familienmitglied von jemandem zu unterstützen, der Probleme mit Alkohol oder Drogen hat. Sie können sich auch mit anderen Familienmitgliedern oder Freunden treffen, um Ihren Liebsten von Ihren Sorgen zu erzählen. Das Buch Get Your Loved One Sober (siehe Abschnitt Ressourcen) hat einen effektiven Ansatz. Familienmitglieder können lernen, mit ihrem geliebten Menschen auf eine Weise zu sprechen und darauf zu reagieren, die es belohnt, nüchtern zu sein, aber kein Trinkverhalten ermöglicht., Es wurde gezeigt, dass diese Methoden die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Menschen mit Alkoholproblemen ihren Alkoholkonsum reduzieren und noch mehr behandelt werden als Al-Anon oder andere.

Ressourcen

Urheberschaft

Alkoholkonsum nach traumatischer Hirnverletzung wurde von Charles H. Bombardier, PhD, in Zusammenarbeit mit dem Model Systems Knowledge Translation Center entwickelt.

Factsheet Update

Alkohol Nach Schädel-Hirn-Trauma wurde überprüft und aktualisiert Charles H. Bombardier, PhD, John D., Corrigan, PhD, in Zusammenarbeit mit der American Institutes for Research Model Systeme Knowledge Translation Center.

Quelle: Der Inhalt dieses factsheet basiert auf Forschungs-und/oder professionellen Konsens. Dieser Inhalt wurde von Experten des Traumatic Brain Injury Model Systems (TBIMS), das vom National Institute on Disability, Independent Living und Rehabilitation Research (NIDILRR) finanziert wird, sowie von Experten der Polytrauma Rehabilitation Centers (PRCs) mit Mitteln des US Department of Veterans Affairs überprüft und genehmigt.,

Haftungsausschluss: Diese Informationen ersetzen nicht den Rat eines Arztes. Sie sollten Ihren Arzt bezüglich bestimmter medizinischer Bedenken oder Behandlungen konsultieren. Diese Publikation wurde vom TBI Model Systems in Zusammenarbeit mit dem University of Washington Model Systems Knowledge Translation Center mit Mitteln des National Institute on Disability and Rehabilitation Research im US Department of Education, Grant No. H133A060070., Es wurde aktualisiert unter die American Institutes for Research Model Systeme Knowledge Translation Center, die mit Unterstützung des National Institute on Disability, Independent Living und Rehabilitation Research (NIDILRR grant-Nummer 90DP0082). NIDILRR ist ein Zentrum in der Administration for Community Living (ACL), US Department of Health and Human Services (HHS). Der Inhalt dieses Factsheets stellt nicht notwendigerweise die Politik von NIDILRR, ACL oder HHS dar, und Sie sollten keine Billigung durch die Bundesregierung annehmen.