Auf dieser Seite:
- Kochsalzlösung gefüllte Brustimplantate
- Silikon gefüllte Brustimplantate
- Brustgewebe Expander
- Weitere Informationen über Brustimplantate
Kochsalzlösung gefüllte Brustimplantate
Kochsalzlösung gefüllte Brustimplantate enthalten eine Silikon-Außenhülle gefüllt mit einem sterilen salzwasser (Kochsalzlösung) Lösung. Einige sind vorgefüllt und andere werden während der Implantatoperation gefüllt., Mit Kochsalzlösung gefüllte Implantate sind in verschiedenen Größen erhältlich und haben entweder glatte oder strukturierte Schalen. Die FDA genehmigte Kochsalzlösung gefüllte Brustimplantate zur Brustvergrößerung bei Frauen ab 18 Jahren und zur Brustrekonstruktion bei Frauen jeden Alters. Sie werden auch in Revisionsoperationen verwendet, die das Ergebnis einer ursprünglichen Operation korrigieren oder verbessern.
Silikongefüllte Brustimplantate
Silikongelgefüllte Brustimplantate haben eine mit Silikongel gefüllte Silikonaußenhülle. Sie kommen in verschiedenen Größen und haben entweder glatte oder strukturierte Schalen.,
Silikongelgefüllte Brustimplantate sind für die Brustvergrößerung bei Frauen ab 22 Jahren und für die Brustrekonstruktion bei Frauen jeden Alters zugelassen. Sie werden auch in Revisionsoperationen verwendet, die das Ergebnis einer ursprünglichen Operation korrigieren oder verbessern.
Zusammenfassung Brustimplantate Sicherheitshinweise
Brustimplantate sind keine Lebensdauergeräte. Je länger eine Frau Implantate hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie operiert werden muss, um sie zu entfernen oder zu ersetzen., Zu den häufigsten Komplikationen und Nebenwirkungen von Brustimplantatpatienten gehören Kapselkontraktur, Reoperation und Implantatentfernung (mit oder ohne Ersatz). Andere häufige Komplikationen sind Implantatruptur mit Deflation, Faltenbildung, Asymmetrie, Narbenbildung, Schmerzen und Infektionen. Darüber hinaus besteht bei Frauen mit Brustimplantaten eine sehr geringe, aber erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass ein anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL) diagnostiziert wird.,
Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist nach wie vor die effektivste Methode zur Erkennung eines leisen Bruchs von mit Kochsalzlösung und Silikongel gefüllten Brustimplantaten.
Es besteht kein offensichtlicher Zusammenhang zwischen mit Kochsalzlösung und Silikongel gefüllten Brustimplantaten und Bindegewebserkrankungen, Brustkrebs oder Fortpflanzungsproblemen. Um diese und andere Komplikationen auszuschließen, müssten die Studien jedoch viel größer und länger sein als die bisher durchgeführten.
Im Juni 2011 veröffentlichte die FDA ein Update zur Sicherheit von mit Silikongel gefüllten Brustimplantaten., Diese Aktualisierung beinhaltete vorläufige Ergebnisse der von den Herstellern zum Zeitpunkt der Genehmigung erforderlichen Studien sowie eine Überprüfung anderer verfügbarer wissenschaftlicher Daten.
Die Zusammenfassung der Sicherheit und Wirksamkeit für jeden der FDA-zugelassenen Kochsalzlösung – und Silikongel gefüllte Brustimplantate Details Sicherheitsinformationen zum Zeitpunkt der FDA-Zulassung bekannt. Da die FDA von neuen Sicherheitsinformationen erfährt, müssen Unternehmen ihre Produktkennzeichnung aktualisieren. Die aktuellsten Sicherheitsinformationen zu Kochsalzlösung – und silikongelgefüllten Brustimplantaten finden Sie in der Kennzeichnung.,
Brustgewebeexpander
Die Brustrekonstruktion kann nach einer Mastektomie, zum Wiederaufbau verletzter oder kongenital deformierter Brüste oder im Rahmen einer Operation zur Geschlechtsumwandlung durchgeführt werden. Im Rahmen des Rekonstruktionsprozesses kann ein Brustgewebeexpander verwendet werden, um das Gewebe des Patienten zum Einführen eines Implantats oder des eigenen Gewebes des Patienten zu dehnen. Tissue Expander sind wie dickwandige Silikonballons, kommen in verschiedenen Größen und Formen und können eine glatte oder strukturierte Außenfläche haben., Sie werden unter die Brusthaut, das Gewebe oder den Brustmuskel implantiert und von der FDA als Medizinprodukte reguliert. Bei der sofortigen Rekonstruktion wird der Expander unmittelbar nach der Mastektomie eingeführt. Bei Patienten, die sich für eine verzögerte Rekonstruktion entscheiden, wird der Expander Monate oder Jahre später in eine separate Operation implantiert.
Sobald der chirurgische Einschnitt verheilt ist, wird der Gewebeexpander im Laufe von Wochen bis Monaten „aufgeblasen“., Die Inflation kann durch eine Reihe von Injektionen mit Kochsalzlösung im Büro des Gesundheitsdienstleisters oder durch ein patientengesteuertes Gerät erfolgen, das Kohlendioxidgas in den Expander freisetzt.
Da Expander temporäre Medizinprodukte sind, soll ein Expander nicht länger als sechs Monate bestehen bleiben. Wenn die Expansion abgeschlossen ist, wird ein neuer chirurgischer Eingriff durchgeführt, um den Expander zu entfernen und ein Brustimplantat oder das eigene Gewebe des Patienten einzuführen.
Die Verwendung von Gewebeexpandern birgt einige Risiken., Die Verwendung von Gewebeexpandern kann zu Verletzungen des Brustgewebes und Hautverdünnung, Schmerzen, insbesondere während der Salzlösung, und Infektionen führen. Der Expander kann reißen und die Stelle oder der Port für die Kochsalzlösung kann infiziert werden.,
Weitere Informationen zu Brustimplantaten
- Was Sie über Brustimplantate wissen sollten
- FDA Medical Device Safety Communication: Berichte über anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL) bei Frauen mit Brustimplantaten
- Zusammenfassung: Ein Update zur Sicherheit von mit Silikongel gefüllten Brustimplantaten
- Update zur Sicherheit von mit Silikongel gefüllten Brustimplantaten: FDA White Paper (PDF-1.5 MB)
- Anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL) Bei Frauen mit Brustimplantaten: Vorläufige FDA-Befunde und – analysen
- Risiken von Brustimplantaten