Die minimalinvasive anterolaterale totale Hüftersatzoperation ist ein spezifischer Ansatz für die Hüfte, der das chirurgische Trauma von Weichteilen minimiert, indem zwischen Muskelgruppen mit einem einzigen kleinen Einschnitt gearbeitet wird. Es gibt keine Ablösung oder Spaltung der Muskeln, die während dieses Verfahrens stattfindet. Dies ermöglicht weniger postoperative Schmerzen, eine kürzere Genesung ohne typische Hüfteinschränkungen oder Vorsichtsmaßnahmen und eine schnellere Rückkehr zur Funktion. Dr. Adam J., Rana ist eine von wenigen ausgewählten Chirurgen in New England, die dieses Verfahren durchführt. Dr. Rana absolvierte seine orthopädische chirurgische Residency am Boston Medical Center und der Lahey Clinic. Nach seinem Aufenthalt absolvierte er ein Stipendium in den Bereichen Rekonstruktion von Erwachsenen, Arthritis und Gelenkersatzchirurgie am Hospital for Special Surgery (HSS) in New York City. Diese Einrichtung wurde laut US News and World Report zum #1 bewerteten orthopädischen Krankenhaus der Nation gewählt. Während seiner Zeit bei HSS, Dr. Rana trainierte unter mehreren weltbekannten Orthopäden, darunter Drs .. , Chitranjan Ranawat, Thomas Sculco, und Eduardo Salvati.

Durch die Verwendung der minimal-invasiven anterolateralen Technik und eines ausgeklügelten Anästhesieprotokolls sind Patienten in der Regel innerhalb weniger Stunden nach der Operation ohne signifikante Schmerzen auf und ab, nehmen postoperativ minimale Schmerzmittel ein (oft nur Tylenol) und sind bequem am Tag nach der Operation zu Hause, ohne typische Hüftbeschränkungen oder Vorsichtsmaßnahmen. Die Zeit, in der die Patienten wieder arbeiten, ist auch schneller als beim traditionellen Hüftersatz., Patienten mit einer Schreibtischarbeit können ein bis zwei Wochen nach dem Eingriff zurückkehren, während Patienten mit körperlich anspruchsvolleren Jobs innerhalb eines Monats zurückkehren können. Die Implantate, die bei diesem Verfahren verwendet werden, sind die gleichen, die bei traditionellen Hüftersatz verwendet werden, und daher glauben wir, dass langfristige Ergebnisse zumindest der traditionellen Hüftersatzlebensdauer entsprechen werden. Dr. Rana teilt den Patienten mit, dass sie erwarten können, dass ihre ursprünglichen Implantate 95% der Zeit nach 10 Jahren, 90% der Zeit nach 20 Jahren und 80% der Zeit nach 30 Jahren nach der ersten Operation an Ort und Stelle sind.,

Vor der Operation

Die gesamte Hüftoperation ist eine größere Operation und erfordert eine Vorbereitung. Sie werden sich mit dem Anästhesisten treffen und präoperative Labore und EKG durchführen lassen.

  • Sie werden gebeten, in unser Büro zu kommen, um die präoperative Beurteilung, die Röntgenstrahlen, eine Geschichte und körperliche umfasst und über pre-op und postoperative Schmerztherapie zu gehen
  • Schmerzmanagement beginnt mit Pre-op-Medikamente und setzt Post-op. Dazu gehören Celebrex, Acetaminophen (Tylenol), Lyrica, und eine niedrige Dosis narkotische Schmerzmittel, wenn nötig., Dieses Protokoll wird geändert, wenn Sie Allergien gegen diese Medikamente haben.
  • Ein Vorteil dieses Verfahrens besteht darin, dass keine Hüftgelenke benötigt werden, da der Muskel intakt bleibt; Daher ist kein erhöhter Toilettensitz oder erhöhter Sitz erforderlich.

Nach der Entlassung

Wie bei allen Hüftersatzprodukten verwenden wir Blutverdünner, um Blutgerinnsel zu verhindern. In der Regel erhalten die Patienten insgesamt sechs Wochen nach der Operation Aspirin. Bei bestimmten Patienten mit Blutgerinnseln in der Vorgeschichte kann Coumadin (Warfarin) sechs Wochen nach der Operation angewendet werden.,

Postoperative Patienten können Aktivitäten wieder aufnehmen, wie es ihre Symptome vorschreiben. Das Post-Op-Protokoll umfasst die Verwendung eines Gehers (bei vollem Gewicht auf das Bein) für eine Woche und die Verwendung eines Stockes für eine Woche danach. Die Verwendung des Stockes kann länger dauern, da Gangmuster vorschreiben, aber die meisten Patienten sind innerhalb von zwei bis drei Wochen nach der Op vom Stock entfernt.

Häufig gestellte Fragen

Welche Ausrüstung brauche ich zu Hause und wie bekomme ich sie?

Beim präoperativen Besuch wird ein Rezept für Wanderer und Cane bereitgestellt.,

Kommt nach der Entlassung jemand zu mir nach Hause?

In einigen Fällen, eine Krankenschwester auf Hausbesuch kann organisiert zu kommen, um Ihre Heimat zu tun, arbeiten im Labor. Darüber hinaus kann in einigen Fällen ein Physiotherapeut zu Hause für die ersten 2 Wochen nach der Operation kommen.

Wann werden meine Heftklammern entfernt?

Heftklammern entfernt werden 10-14 Tage nach Ihrer Operation.

Kann ich Lotionen/Cremes auf die Operationsstelle auftragen?

Tragen Sie erst 6 Wochen nach der Op Lotionen oder Cremes auf die Operationsstelle auf.

Wann kann ich duschen?,

Sie können direkt nach der Operation duschen. Ein spezieller wasserabweisender chirurgischer Verband (Aquacell) wird zum Zeitpunkt der Operation platziert, der bis zu Ihrem postoperativen Besuch belassen werden soll.

Kein Baden oder Eintauchen Ihrer Hüfte für ungefähr 4 Wochen nach der Operation, wenn Ihr Einschnitt gut geheilt ist.

Wann kann ich fahren?

Nach 2 Wochen dürfen Sie möglicherweise fahren. Sie müssen jedoch keine Schmerzmittel nehmen und sollten vor dem Fahren abseits der Straße üben. Außerdem sollten Sie sich beim Fahren wohlfühlen.

Wann kann ich schwimmen?,

Das Schwimmen kann 4 Wochen nach der Operation wieder aufgenommen werden, wenn Ihr Einschnitt gut geheilt ist.

Wann kann ich in einem Flugzeug fliegen?

Die Rückkehr zum Flugverkehr ist abhängig von Ihrem Genesungsprozess und basiert auf unserer Einschätzung. In der Regel wird das Fliegen in den ersten 4 bis 6 Wochen nach der Operation nicht empfohlen. Patienten mit Metallimplantaten können Sicherheitsalarme der Fluggesellschaft auslösen. Wir können Ihnen eine Karte zur Verfügung stellen, aus der hervorgeht, dass Sie ein Gelenkimplantat hatten.

Wie lange bin ich arbeitslos?

Die Wiederaufnahme der Arbeit hängt von der Art der Beschäftigung ab, die Sie haben.,

Patienten mit sitzender Tätigkeit können 1-2 Wochen nach der Operation zurückkehren.

Patienten mit einem körperlich anstrengenden Beruf können 4-6 Wochen nach der Operation zurückkehren.

Wann kann ich die sexuelle Aktivität wieder aufnehmen?

Sexuelle Aktivität kann wieder aufgenommen werden, sobald Sie sich wohl fühlen.

Ist es normal, Taubheit um den chirurgischen Einschnitt zu haben?

Ja, bei einigen Patienten tritt Taubheit oder ein vermindertes Hautgefühl in der Nähe der Narbe auf, das sich mit der Zeit wahrscheinlich verbessert.,

Ist es normal, nach einer Hüftoperation das Gefühl zu haben, dass ein Bein länger ist als das andere?

Ja, einige Patienten hatten jahrelang verspannte Muskeln und Verlust des Gelenkraums und empfinden die neue Hüfte als länger. Das Ziel der Operation ist es, gleiche Beinlängen wiederherzustellen. Ihr Körper braucht möglicherweise Zeit, um sich an den wiederhergestellten Raum und das Implantat, die während der Rehabilitation auftretende Muskelstärkung und Ihre Rückkehr zu einem normaleren Gangmuster anzupassen.

Wie lange nach der Operation benötige ich vor der zahnärztlichen Arbeit eine Antibiotikaprophylaxe?,

Sie müssen Antibiotika 1 Stunde vor jeder zahnärztlichen Arbeit für die ersten zwei Jahre nach Ihrem vollständigen Hüftersatz einnehmen.

Wir bitten darum, dass in den ersten 12 Wochen nach der Hüftoperation keine zahnärztlichen Arbeiten durchgeführt werden.

Bin ich ein Kandidat für eine minimal invasive anterolaterale totale Hüftgelenksersatzoperation?

Das Verfahren kann fast jedem zugute kommen, der einen Hüftersatz benötigt, jung oder alt, gesund oder krank. Nur Patienten mit signifikanten Deformitäten oder früheren Operationen können keine Kandidaten sein.

Was sind die langfristigen Vorteile?,

Diese werden untersucht. Meine Erfahrung zusammen mit meinen Partnern, die dieses Verfahren durchführen, ist, dass das Risiko einer Dislokation ohne Bewegungseinschränkungen erheblich reduziert wird.

Darüber hinaus gibt es bei diesem Verfahren einen Vorteil hinsichtlich der Beinlängen eine verbesserte Genauigkeit, da es schwierig ist, ein Bein mit diesem Verfahren zu stark zu verlängern, da die intakten, ungeschnittenen Weichteile dies nicht zulassen.

Benötige ich eine Transfusion?

Der Blutverlust beim minimal invasiven anterolateralen Hüftgelenkersatz ist typischerweise gering, die Transfusionsrate beträgt weniger als ein Prozent., Daher benötigen wir keine präoperative Blutspende.

Brauche ich eine Therapie?

Ein Physiotherapeut wird vor der Entlassung mit Ihnen zusammenarbeiten und Ihnen beibringen, mit einem Wanderer und Treppensteigen richtig zu gehen. Ihnen werden auch Übungen beigebracht, die Sie zu Hause machen können. Ein Physiotherapeut wird zu Ihnen nach Hause kommen, um bei den ersten zwei Wochen nach Bedarf beim Bewegungs-und Gangtraining zu helfen. Die ambulante Physiotherapie wird dann je nach Bedarf begonnen.

Muss ich mir Sorgen um Blutgerinnsel machen?,

DVT ist ein Risiko für einen Hüftersatz, aber die frühe schnelle Beweglichkeit nach minimal invasiver anterolateraler Hüftersatzoperation scheint das Risiko zu minimieren. Nach der Operation werden Sie insgesamt 6 Wochen nach der Operation mit Aspirin behandelt, es sei denn, Sie haben ein hohes DVT-Risiko in der Anamnese.

Wie komme ich nach Hause oder ins Rehabilitationskrankenhaus?

die Patienten nach Hause gehen lassen sollten und Ihre Familie/Freunde wissen, dass Sie abgeholt werden am Tag Ihrer Entlassung in jeder Art von KFZ (z.B., Limousine, SUV, van, etc.)., Der Transport zu Rehabilitationseinrichtungen wird besprochen und kann von einem Mitglied des Fallmanagementpersonals arrangiert werden.

Wann muss ich meinen Arzt anrufen?

  • Wenn Sie einen plötzlichen Schmerzanstieg haben, der mit Schmerzmitteln nicht vertraut ist.
  • Wenn die Schmerzmittel nicht wirken.
  • Wenn Sie Fieber von mehr als 101,5 Grad haben.
  • Wenn Sie eine erhöhte Rötung, Wärme, Schwellung, Schmerzen oder Drainage um Ihren Einschnitt bemerken.
  • Wenn Sie Wadenschmerzen und Schwellungen.,

Wann muss ich sofort Hilfe suchen und 911 anrufen oder eine Notaufnahme aufsuchen?

  • Wenn Sie fallen und eine Verletzung erleiden.
  • Wenn Sie Blutungen haben, die nicht aufhören.
  • Wenn Sie Probleme beim Atmen haben.
  • Wenn Sie neue Brustschmerzen haben.