Ideal Reaktion der Gesellschaft
SVD stellt eine sehr schwere Last, die auf unsere individuellen und nationalen Gesundheits-budgets. Hinzu kommt die unbezahlte Arbeit der Pflegekräfte für Patienten, die von den Folgen der SVD betroffen sind, und die Kosten steigen weiter. Die Gesellschaft muss mit einem zusammenhängenden und integrierten Maßnahmenpaket reagieren.,
Als wir davon überzeugt wurden, dass Rauchen die Ursache für einige Lungenkrebserkrankungen ist, entwickelten Kliniker und Wissenschaftler einen Diskurs mit unseren Patienten und der Öffentlichkeit, in dem die schwerwiegenden Folgen des Rauchens hervorgehoben wurden. Schließlich übernahm die Gesellschaft die Industrie—und es war nicht einfach. Um die Inzidenz von SVD zu reduzieren, müssen wir diese Energie regenerieren und die Öffentlichkeit aufklären, indem wir über die schädlichen Folgen von unbehandeltem Bluthochdruck und all den anderen vaskulären Risikofaktoren sprechen, die wir kennen. Wie beim Rauchen gibt es Branchen, die sich uns widersetzen werden., Konzentrierte Besteuerung kann eine Lösung sein, da es nun erwiesen ist, den Verbrauch von Gegenständen zu begrenzen, von denen bekannt ist, dass sie zu SVD beitragen (86).
Schlussfolgerung
Wir erkennen jetzt, dass kleine Gefäßerkrankungen eine große Gesundheitsbedrohung darstellen, die durch die aktuellen Lebensstiltrends in unserer Gesellschaft verschärft wird. Wir müssen die Krankheit besser verstehen und Energien mobilisieren, um ihre Prävention und Behandlung zu verbessern.
Autorenbeiträge
Der Autor bestätigt, dass er der einzige Mitwirkende dieses Werkes ist und es zur Veröffentlichung freigegeben hat.,
Interessenkonflikt
Der Autor erklärt, dass die Forschung ohne kommerzielle oder finanzielle Beziehungen durchgeführt wurde, die als potenzieller Interessenkonflikt ausgelegt werden könnten.
1. Poggesi A, Salvadori E, Pantoni L, Pracucci G, Cesari F, Chiti A, et al. Risiko und Determinanten von Demenz bei Patienten mit leichter kognitiver Beeinträchtigung und subkortikalen Gefäßveränderungen im Gehirn: eine Studie über klinisches Neuroimaging und biologische Marker-die VMCI-tuscany-Studie: Begründung, Design und Methodik., Int J Alzheimers Dis. (2012) 2012:608013. doi: 10.1155/2012/608013
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
6. Holland PR, Searcy JL, Salvadores N, Scullion G, Chen G, Lawson G, et al. Gliovaskuläre Störungen und kognitive Defizite in einem Mausmodell mit Merkmalen einer Erkrankung kleiner Gefäße. J Cereb Blutfluss Metab. (2015) 35:1005–14. doi: 10.1038/jcbfm.2015.,12
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
7. Steyers CM III, Miller FJ Jr. Endothelial dysfunction in chronic inflammatory diseases. Int J Mol Sci. (2014) 15:11324–49. doi: 10.3390/ijms150711324
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
8. Rosano C, Marsland AL, Gianaros PJ., Aufrechterhaltung der Gehirngesundheit durch Überwachung entzündlicher Prozesse: ein Mechanismus zur Förderung eines erfolgreichen Alterns. Aging Dis. (2012) 3:16–33.
PubMed Abstract | Google Scholar
9. Swardfager W, Yu D, Ramirez J, Cogo-Moreira H, Szilagyi G, Holmes MF, et al. Periphere Entzündungsmarker weisen auf mikrostrukturelle Schäden innerhalb periventrikulärer Hyperintensitäten der weißen Substanz bei der Alzheimer-Krankheit hin: ein vorläufiger Bericht. Alzheimers Dement. (2017) 7:56–60. doi: 10.1016 / j. dadm.2016.12.,011
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
10. Flex A, Giovannini S, Biscetti F, Liperoti R, Spalletta G, Straface G, et al. Effect of proinflammatory gene polymorphisms on the risk of Alzheimer’s disease. Neurodegener Dis. (2014) 13:230–6. doi: 10.1159/000353395
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
11. Mitaki S, Nagai A, Oguro H, Yamaguchi S., C-reaktive Proteinspiegel sind mit zerebralen kleinen gefäßbedingten Läsionen assoziiert. Acta Neurol Scand. (2016) 133:68–74. doi: 10.111/ane.12440
PubMed Abstract / CrossRef Volltext / Google Scholar
12. Walker KA, Power-MC, Hoogeyeen RC, Folsom AR, Ballantyne CM, Knopman DS, et al. Systemische Midlife-Entzündung, Integrität der weißen Substanz im späten Leben und zerebrale Erkrankung der kleinen Gefäße: Das Atherosklerose-Risiko in der Studie. Schlaganfall. (2017) 48:3196–202. doi: 10.1161/STROKEAHA.117.,018675
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
14. Cuadrado-Godia E, Dwivedi P, Sharma S, Ois Santiago A, Roquer Gonzalez J, Balcells M, et al. Cerebral small vessel disease: a review focusing on pathophysiology, biomarkers, and machine learning strategies. J Stroke. (2018) 20:302–20. doi: 10.5853/jos.2017.02922
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
15., Mueller C, Lin JC, Sheriff S, Maudsley AA, Jüngere JW. Beweise für weit verbreitete Metabolit Anomalien in Myalgische Enzephalomyelitis/chronic fatigue syndrome: assessment with whole-brain magnetic resonance spectroscopy. Gehirnbildgebung verhält sich. (2019). doi: 10.1007/s11682-018-0029-4. .
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
17. Wong SM, Jansen JFA, Zhang CE, Hoff EI, Staals J, van Oostenbrugge RJ, et al., Eine Beeinträchtigung der Blut-Hirn-Schranke und eine Hypoperfusion sind bei zerebralen Erkrankungen der kleinen Gefäße verbunden. Neurologie. (2019) 92:e1669–77. doi: 10.1212/WNL.0000000000007263
PubMed Abstract | CrossRef Volltext | Google Scholar
18. Nylander R, Fahlstrom M, Rostrup, Kullberrg J, Damangir S, Ahlstrom H, et al. Quantitative und qualitative MRT-Bewertung der zerebralen Erkrankung kleiner Gefäße bei älteren Menschen: eine Längsschnittstudie. Acta Radiol. (2018) 59:612–8. doi: 10.,1177/0284185117727567
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
21. Bosetti F, Galis ZS, Bynoe MS, Charette M, Cipolla MJ, Del Zoppo GJ, et al. „Kleine Blutgefäße: große gesundheitliche Probleme“ workshop-Teilnehmer. „kleine Blutgefäße: große gesundheitliche Probleme?“die wissenschaftlichen Empfehlungen des national institutes of health workshop. J AM Herz Assoc. (2016) 5:e004389. doi: 10.161 / JAHA.116.,004389
CrossRef Full Text
22. Ostergaard L, Engedal TS, Moreton F, Hansen MB, Wardlaw JM, Dalkara T, et al. Cerebral small vessel disease: capillary pathways to stroke and cognitive decline. J Cereb Blood Flow Metab. (2016) 36:302–25. doi: 10.1177/0271678X15606723
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
24. Kim HJ, Kang SJ, Kim C, Kim GH, Jeon S, Lee JM, et al., Die Auswirkungen von Erkrankungen kleiner Gefäße und Amyloidbelastung auf neuropsychiatrische Symptome: eine Studie unter Patienten mit subkortikalen vaskulären kognitiven Beeinträchtigungen. Neurobiol Aging. (2013) 34:1913–20. doi: 10.1016 / j. neurobiolaging.2013.01.002
PubMed Abstract | CrossRef Volltext | Google Scholar
26. van Uden IW, van der Hoist HM, Tuladhar AM, van Norden AG, de Laat KE, Rutten-Jacobs LC, et al., Weiße Substanz und Hippocampusvolumen sagen das Demenzrisiko bei Patienten mit zerebraler Erkrankung kleiner Gefäße voraus: die RUN DMC-Studie. J Alzheimers Dis. (2016) 49:863–73. doi: 10.3233/JAD-150573
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
28. Makin SD, Koch FA, Dennis MS, Wardlaw JM. Zerebrale kleine Gefäßkrankheit und Nierenfunktion: systematische Überprüfung und Metaanalyse. Cerebrovasc Dis. (2015) 39:39–52. doi: 10.,1159/000369777
PubMed Abstract / CrossRef Volltext / Google Scholar
33. Seto-Yukimura R, Ogawa E, Hisamatsu T, Torii S, Shiino Ein, Nozaki K, et al. Reduzierte Lungenfunktion und zerebrale kleine Gefäßkrankheit bei japanischen Männern: die Shiga epidemiologische Studie der subklinischen Atherosklerose (SESSA). J Atheroscler Thromb. (2018) 25:1009–21. doi: 10.5551/jat.,42127
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
35. Mutlu U, Colijn JM, Ikram MA, Bonnemaijer PWM, Licher S, Wolters FJ, et al. Association of retinal neurodegeneration on optical coherence tomography with dementia: a population-based study. JAMA Neurol. (2018) 75:1256–63. doi: 10.1001/jamaneurol.2018.1563
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
36., O’Bryhim WERDEN, Apte RS, Kung-N, Coble D, Van Stavern G. Verband der präklinischen Alzheimer-Krankheit, die mit der optischen Kohärenz-Tomographen Angiographie Ergebnisse. JAMA Ophthalmol. (2018) 136:1242–8. doi: 10.1001/jamaophthalmol.2018.3556
PubMed Abstract | CrossRef Volltext | Google Scholar
38. Brookes RL, Herbert V, Lawrence AJ, Morris RG, Markus HS. Depression bei Erkrankungen kleiner Gefäße bezieht sich auf ultrastrukturelle Schäden der weißen Substanz, nicht auf Behinderungen. Neurologie. (2014) 83:1417–23. doi: 10.1212/WNL.,0000000000000882
CrossRef Full Text | Google Scholar
41. Abraham HMA, Wolfson L, Moscufo N, Guttmann CRG, Kaplan RF, White WB. Cardiovascular risk factors and small vessel disease of the brain: blood pressure, white matter lesions, and functional decline in older persons. J Cereb Blood Flow Metab. (2016) 36:132–42. doi: 10.1038/jcbfm.2015.121
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
42., Abell JG, Kivimaki M, Dugravot A, Tabak AG, Fayosse A, Shipley M, et al. Assoziation zwischen systolischem Blutdruck und Demenz in der Whitehall II-Kohortenstudie: Rolle von Alter, Dauer und Schwellenwert zur Definition von Bluthochdruck. Eur Herz J. (2018) 39:3119-25. doi: 10.1093/eurheartj/ehy288
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
43. Die SPRINT-GEIST-Ermittler für den SPRINT Research Group, Nasrallah IM Pajewski NM, Auchus AP, Chelune G, Cheung AK, et al., Assoziation von intensiver vs. Standardblutdruckkontrolle mit zerebralen Läsionen der weißen Substanz. JAMA. (2019) 322:524–34. doi: 10.1001/jama.2019.10551
PubMed Abstract | CrossRef Volltext | Google Scholar
44. Egan BM, Li J, Wagner CS. Systolische Blutdruck Intervention Trial (SPRINT) und Ziel systolischen Blutdruck in Zukunft Hypertonie Richtlinien. Hypertonie. (2016) 68:318–23. doi: 10.1161/HYPERTENSIONAHA.116.,07575
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
46. Iadecola Gottesman RF. Neurovascular and cognitive dysfunction in hypertension: epidemiology, pathobiology, and treatment. Circul Res. (2019) 124:1025–44. doi: 10.1161/CIRCRESAHA.118.313260
CrossRef Full Text | Google Scholar
47. Wright JT Jr, Williamson JD, Whelton PK, Snyder JK, Sink KM, Rocco MV, et al., Eine randomisierte Studie mit intensiver versus Standard – Blutdruckkontrolle. SPRINT Forschungsgruppe. N Engl J Med. Nov. (2015) 373:2103–216. doi: 10.1056 / NEJMoa1511939
CrossRef Volltext
50. Dye L, Boyle NB, Champ C, Lawton C. Die Beziehung zwischen Fettleibigkeit und kognitiven Gesundheit und des Niedergangs. Proc Nutr Soc. (2017) 76:443–54. doi: 10.,1017/S0029665117002014
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
51. Pedditzi E, Peters R, Beckett N. Das Risiko von Übergewicht / Fettleibigkeit im mittleren und späten Leben für die Entwicklung von Demenz: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse von Längsschnittstudien. Alter Altern. (2016) 45:14–21. doi: 10.1093 / div / afv151
CrossRef Volltext / Google Scholar
54. Flegal KM, Carroll MD, Kit BK, Ogden CL., Prävalenz von Fettleibigkeit und Trends in der Verteilung des Body-Mass-Index unter US-Erwachsenen, 1999-2010. JAMA. (2012) 307:491–7. doi: 10.1001/jama.2012.39
PubMed Abstract | CrossRef Volltext | Google Scholar
57. Sorensen BM, Houben AJ, Berendschot TT, Schouten JS, Kroon AA, van der Kallen CJ, et al. Prädiabetes und Typ-2-Diabetes sind mit generalisierter mikrovaskulärer Dysfunktion verbunden: die Maastricht-Studie. Durchblutung. (2016) 134:1339–52. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.116.,023446
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
58. Sanahuja J, Alonso N, Diez J, Ortega E, Rubinat E, Traveset A, et al. Increased burden of cerebral small vessel disease in patients with type 2 diabetes and retinopathy. Diabetes Care. (2016) 39:1614–20. doi: 10.2337/dc15-2671
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
60., Staszewski J, Piusinska-Macoch R, Brodacki B, Skrobowska E, Stepien A. Assoziation zwischen hämostatischen Markern, Serumlipidfraktionen und Fortschreiten der zerebralen Erkrankung kleiner Gefäße: eine 2-jährige Follow-up-Studie. Neurol Neurochirurgie. (2018) 52:54–63. doi: 10.1016 / j. pjnns.2017.11.005
CrossRef Volltext | Google Scholar
62. Kaul K, Hodgkinson A, Tarr JM, Kohner EM, Chibber R. Ist eine Entzündung eine häufige Netzhaut-Nieren-Nerven-pathogene Verbindung bei Diabetes? Curr Diabetes Rev. (2010) 6:294-303. doi: 10.,2174/157339910793360851
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
64. Gelber RP, Redline S, Ross GW, Petrovitch H, Sonnen JA, Zarow C, et al. Associations of brain lesions at autopsy with polysomnography features before death. Neurology. (2015) 84:296–303. doi: 10.1212/WNL.0000000000001163
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
65. Irwin MR, Olmstead R, Carroll JE., Schlafstörungen, Schlafdauer und Entzündungen: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse von Kohortenstudien und experimentellem Schlafentzug. Bioland. (2016) 80:40–52. doi: 10.1016 / j.2015.05.014
PubMed Abstract | CrossRef Volltext | Google Scholar
66. Sexton CE, Storsve AB, Walhovd KB, Johansen-Berg H, Fjell BIN. Schlechte Schlafqualität ist mit einer erhöhten kortikalen Atrophie bei Erwachsenen in Gemeinschaftswohnungen verbunden. Neurologie. (2014) 83:967–73. doi: 10.1212/WNL.,0000000000000774
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
68. Jean-Louis G, Grandner MA, Youngstedt SD, Williams NJ, Zizi F, Sarpong DF, et al. Differential increase in prevalence estimates of indadequate sleep among black and white Americans. BMC Public Health. (2015) 15:1185. doi: 10.1186/s12889-015-2500-0
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
69., Owens JA, Spirito A, McGuinn M, Nobile C. Schlafgewohnheiten und Schlafstörungen bei Kindern im Grundschulalter. J Dev Verhalten. (2000) 21:27–36. doi: 10.1097/00004703-200002000-00005
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
70. Rensma SP, van Sloten TT, Launer LJ, Stehouwer CDA. Zerebrale kleine Gefäßkrankheit und das Risiko eines Schlaganfalls, Demenz und Depression, und All-Ursache Mortalität: eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse. Neurosci Biobehav Rev. (2018) 90:164-73. doi: 10.,1016 / j. neubiorev.2018.04.003
PubMed Abstract | CrossRef Volltext | Google Scholar
71. van Sloten TT, Mitchell GF, Sigurdsson S, van Buchem MA, Jonsson PV, Garcia ME, et al. Assoziationen zwischen arterieller Steifheit, depressiven Symptomen und zerebralen Erkrankungen der kleinen Gefäße: Querschnittsfunde aus der AGES-Reykjavik-Studie. J Psychiatrie Neurosci. (2016) 41:162–8. doi: 10.1503/jpn.,140334
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
72. Cacioppo JT, Hawkley LC, Thisted RA. Wahrgenommene soziale Isolation macht mich traurig: 5-jährige querverzögerte Analysen von Einsamkeit und depressiver Symptomatik in der Chicago Health Aging, und soziale Beziehungen Studie. Psychol Aging. (2010) 25:453–63. doi: 10.1037/a0017216
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
73., Hawkley LC, Cacioppo JT. Loneliness matters: a theoretical and empirical review of consequences and mechanisms. Ann Verhalten. (2010) 40:218–27. doi: 10.1007/s12160-010-9210-8
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
74. Gilmour H. Soziale Teilhabe und die Gesundheit und das Wohlbefinden der kanadischen Senioren. Gesundheit Republik (2012) 23:23-32.
PubMed Abstract | Google Scholar
75. Grammas P., Neurovaskuläre Dysfunktion, Entzündung und endotheliale Aktivierung: Implikationen für die Pathogenese der Alzheimer-Krankheit. J Neuroinf. (2011) 8:26. doi: 10.1186/1742-2094-8-26
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
76. Shi Y, Thrippleton MJ, Makin SD, Marshall L, Geerlings MI, de Craen AJM et al. Zerebraler Blutfluss bei Erkrankungen kleiner Gefäße: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. J Cereb Blutfluss Metab. (2016) 36:1653–67. doi: 10.,1177/0271678X16662891
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
79. Mehta D, Jackson R, Paul G, Shi J, Sabbagh M. Why do trials for Alzheimer’s disease drugs keep failing? A discontinued drug perspective for 2010-2015. Expert Opin Investig Drugs. (2017) 26:735–9. doi: 10.1080/13543784.2017.1323868
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
80. Ricciarelli R, Fedele E., Die Amyloidkaskaden-Hypothese bei der Alzheimer-Krankheit: Es ist Zeit, unsere Meinung zu ändern. Curr Neuropharmacol. (2017) 15:926–35. doi: 10.2174/1570159X15666170116143743
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
82. Hakim A. Rettet Den Kopf. Sieben Regeln, um Demenz zu vermeiden. Toronto, AUF: Barlow Publishing (2017).
83. Sherzai D, Sherzai A., Die Alzheimer-Lösung: Ein bahnbrechendes Programm zur Vorbeugung und Umkehrung der Symptome des kognitiven Verfalls in jedem Alter. New York, NY: Harper Collins Publishers (2017).
84. Poggesi A, Pasi M, Pescini F, Pantoni L, Inzitari D. Zirkulierende biologische Marker der endothelialen Dysfunktion bei zerebralen Erkrankungen kleiner Gefäße: eine Übersicht. J Cereb Blutfluss Metab. (2016) 36:72–94. doi: 10.1038/jcbfm.2015.,116
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar
85. Fraineau S, PalIi CG, McNeil B, Ritso M, Prasain SN, Chu A, et al. Epigenetic activation of pro-angiogenic signaling pathways in human endothelial progenitors increases vasculogenesis. Stem Cell Rep. (2017) 9:1573–87. doi: 10.1016/j.stemcr.2017.09.009
PubMed Abstract | CrossRef Full Text | Google Scholar