Was ist dein Fettpolster und wo ist es?
Ihr Fettpolster ist eine Masse dicht gepackter Fettzellen, die von fibrösen Gewebeseptten umgeben sind. Es sitzt im Knie ist an der Vorderseite des Knies unterhalb der Kniescheibe oder Patella, hinter der Patellasehne. Es ist eine reich innervierte Struktur unterhalb des Knies. Es ist eine sehr flexible struktur und ist formbar während kniegelenk mechanik.
Was ist Fat Pad Syndrom / Impingement?,
Wenn das Fettpolster gereizt wird, kann es Schmerzen und Entzündungen über dem vorderen Knie unterhalb der Kniescheibe (Patella) verursachen. Dies ist bekannt als Fat Pad Impingement Syndrom und infrapatellar Fat Pad Syndrom. Es ist auch als Hoffa-Syndrom bekannt, wie es 1903 von Albert Hoffa berichtet wurde.
Dies wird häufig als Patella femorale Dysfunktion falsch diagnostiziert und kann zusammen mit Arthrose in patellofemoralen oder tibiofemoralen Gelenkkomponente auftreten.
Was verursacht das Fat Pad Syndrom?,
* Reizungen und Entzündungen des Fettpolsters im Knie können akuter oder chronischer Natur sein.
* In akuten Fällen ist es normalerweise auf ein Trauma zurückzuführen oder fällt über den vorderen Aspekt des Knies und verursacht Schmerzen und Entzündungen.
* Bei chronischer Präsentation ist es sekundär zu abnormaler Biomechanik, die Schmerzen und Beschwerden verursacht. Die Ursachen für abnormale Biomechanik können Aktivitäten sein, die eine wiederholte Ausdehnung verursachen, wie Treten, Springen, Laufen und Radfahren.,
* Erhöhte Hyperverlängerung in den Kniegelenken infolge erhöhter Ligamentlaxität (genu recurvatum).Engegefühl bei Hüftbeugern, Quadrizeps kann auch Knie zu Fettpolster-Syndrom prädisponieren.
* Wiederholtes Trauma oder Schlag auf den vorderen Aspekt des Knies kann chronische Narben verursachen, was die Wahrscheinlichkeit eines Fat Pad-Syndroms erhöhen kann.
* Es kann sekundär zu Arthrose im Kniegelenk bei erfahrenen Läufern auftreten.,
* Es wurde klinisch festgestellt, dass Läufer mit einem ausgeprägten hinteren Fußschritt oder Fersenschlag während des Laufens während des Fersenschlags eine erhöhte Streckung am Knie haben, was sie für das Hoffa-Syndrom prädisponieren kann.
Was sind die Symptome des Fat Pad Syndroms / Impingements?
* Das häufigste Symptom sind starke Schmerzen im vorderen Bereich des Knies.
* In akuten Fällen kann es zu Schwellungen an den Seiten der Patellasehne und unterhalb der Patella kommen.
* Diese Symptome sind schlimmer nach dem Laufen, Stehen für eine lange Zeit oder nach langen Spaziergängen.,
Was ist die Behandlung und Prognose für Fat-Pad-Syndrom/Impingement?
Akutphase –
* Eisanwendung kann helfen, die akuten Schmerzen zu lindern.
* Entzündungshemmende Medikamente können helfen, die Schmerzen zu lindern.
* Taping das Knie ist eine gute Methode, um Reizungen und Schmerzen zu lösen. Eine beliebte Möglichkeit, das Knie zu verkleben, besteht darin, die Kompression des unteren Pols über dem Fettpolster durch Verwendung eines Bandes über dem oberen Pol der Patella zu lindern., Um die Patella weiter zu entladen, wird V-förmiges Klebeband von der Tuberositas tibialis auf beide Seiten der Patella aufgebracht, was zu einer weiteren Verkürzung der Patella führt. Dies ist bekannt als McConnells Fettpolster Taping.
* Patienten wird empfohlen, schmerzauslösende Sportarten zu vermeiden und flache Schuhe zu tragen.
* Statische Kontraktionsübungen (Isometrie) für die Quadrizeps -, Oberschenkel-und Gesäßmuskulatur können in der Akutphase sicher begonnen werden.
Subakute Phase –
* Wenn die akuten Symptome abklingen, wird eine Stärkung der Quadrizeps-und Oberschenkelmuskulatur empfohlen.,
* Nach isometrischen Übungen kann die Stärkung mit Knöchelgewichten oder elastischen Übungsbändern offen angekettet vorangetrieben werden.
* In der turnhalle, knie stärkung mit die curl, knie verlängerung und bein presse maschine können profitieren zu stärken die muskeln. Hüftstärkung wird befürwortet, hauptsächlich zur Stärkung des Gesäßes.
* Ein Flexibilitätsprogramm zur Förderung der Dehnung von Hüftbeuger und Quadrizeps wird empfohlen.
Was ist die heilungsaussichten für Fat-Pad-Syndrom/Impingement?
* Im Allgemeinen ist die Prognose gut., Die meisten Patienten erholen sich mit konservativem Management in der Rehabilitation in 8 bis 12 Wochen.
* Steroidinjektionen können bei starken Schmerzen empfohlen werden.
* Eine Operation sollte möglichst vermieden werden. In nur extremen Fällen wird eine Operation empfohlen, aber sobald die konservative Rehabilitation versagt hat oder wenn Ossifikation und fortgeschrittene Degeneration im Gelenk festgestellt werden.
Wie können Sie das Fat Pad Syndrom/Impingement verhindern?
* Integrieren Sie Hüfte und Quadrizeps Stretching und ein Flexibilitätsprogramm in Ihr Regime.,
* Stärkung der Quadrizeps-und Oberschenkelmuskulatur zur Vermeidung von Überdehnung am Knie.
* Hüftstärkungs-und Einbeinkontrollübungen.
* Verwendung von Knieschützern und Knieschützern zum Schutz vor wiederholten Traumata.
* Barfuß-und Vorfußlaufen reduziert nachweislich die wiederkehrende Belastung des Fettpolsters und reduziert Entzündungen. Dieser Übergang im Laufstil muss jedoch nach Ganganalyse und-überwachung schrittweise und langsam erfolgen.