Die Vasodilatatoren bewirken unterschiedliche Modifikationen der Herzfunktion in Abhängigkeit von den unterschiedlichen Veränderungen der Vorlast gegenüber der Impedanz: Nitrate verursachen hauptsächlich eine Venodilatation; Nitroprussid, Phentolamin und Prazosin bewirken eine ausgewogene arterielle und venöse Dilatation; während Hydralazin überwiegend eine arterielle Dilatation bewirkt., Kombiniertes Nitroprussid und Dopamin oder Dobutamin erhöhen synergistisch das niedrige Herzzeitvolumen und verringern den erhöhten linksventrikulären enddiastolischen Druck. Ambulante orale vasodilatatorische Therapie wird durch langwirksame Nitrate, Hydralazin und Prazosin allein, kombiniertes Nitrat-Hydralazin und kombiniertes Prazosin-Hydralazin bereitgestellt. Es ist wirklich bemerkenswert, wie schnell sich systemische Vasodilatatoren als wichtiger neuer medizinischer Fortschritt bei der Behandlung von akuter und chronischer Herzinsuffizienz etabliert haben., In der Zukunft, wenn mehr Erfahrung mit den Vasodilatatoren gesammelt wird und wenn neuere solche Mittel verfügbar werden, werden die systemischen Vasodilatatoren wahrscheinlich so oft wie Digitalis in der Standardbehandlung von kongestiver Herzinsuffizienz verwendet.
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