Paget-Krankheit: Eine chronische Knochenstörung, die typischerweise zu vergrößerten, deformierten Knochen aufgrund eines übermäßigen Zusammenbruchs und der Bildung von Knochengewebe führt, das zu einer Schwächung der Knochen führen kann und zu Knochenschmerzen, Arthritis, Deformitäten oder Frakturen führen kann. Die Krankheit ist benannt nach dem großen englischen Chirurgen und Pathologen Sir James Paget (1814-1899).

Paget-Krankheit wird selten bei Menschen unter 40 diagnostiziert. Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen., Da die Paget-Krankheit familiär sein kann, möchten Brüder, Schwestern und Kinder von Personen mit Paget-Krankheit nach dem 40.Lebensjahr möglicherweise alle 2 oder 3 Jahre einen alkalischen Phosphatase-Bluttest durchführen, um auf die Paget-Krankheit zu untersuchen.

Viele Menschen wissen nicht, dass sie Paget-Krankheit haben, weil sie einen milden Fall der Krankheit ohne Symptome haben. Manchmal können Symptome mit denen von Arthritis oder anderen Störungen verwechselt werden. Die Symptome der Paget-Krankheit können sein:

  • Knochenschmerzen – das häufigste Symptom. Knochenschmerzen können in jedem Knochen auftreten, der von der Paget-Krankheit betroffen ist., Es lokalisiert sich oft auf Bereiche neben den Gelenken.
  • Kopfschmerzen und Hörverlust-können auftreten, wenn die Paget-Krankheit den Schädel betrifft.
  • Druck auf die Nerven – kann auftreten, wenn die Paget-Krankheit den Schädel oder die Wirbelsäule betrifft.
  • Erhöhte Kopfgröße, Beugung der Gliedmaßen oder Krümmung der Wirbelsäule-kann in fortgeschrittenen Fällen auftreten.
  • Hüftschmerzen – können auftreten, wenn die Paget-Krankheit das Becken oder den Oberschenkel betrifft.
  • Schäden am Knorpel der Gelenke – kann zu Arthritis führen.,

Die Paget-Krankheit kann mit einem oder mehreren der folgenden Tests diagnostiziert werden:

  • Röntgenstrahlen — Pagetischer Knochen hat ein charakteristisches Aussehen auf Röntgenstrahlen.
  • Alkalischer Phosphatasetest — Ein erhöhter alkalischer Phosphatasespiegel im Blut kann auf die Paget-Krankheit hindeuten.
  • Knochenscan – Nützlich bei der Bestimmung des Ausmaßes und der Aktivität des Zustands. Wenn ein Knochenscan auf eine Paget-Krankheit hindeutet, sollten die betroffenen Knochen oder Knochen geröntgt werden, um die Diagnose zu bestätigen.,

Die Aussichten mit Morbus Paget sind im Allgemeinen gut, insbesondere wenn eine Behandlung durchgeführt wird, bevor größere Veränderungen in den betroffenen Knochen aufgetreten sind. Paget-Krankheit tritt am häufigsten in der Wirbelsäule, Schädel, Becken, Oberschenkel und Unterschenkel. Im Allgemeinen schreiten die Symptome langsam voran und die Krankheit breitet sich nicht auf normale Knochen aus. Die Behandlung kann die Paget-Krankheit kontrollieren und die Symptome lindern, ist jedoch kein Heilmittel.,

Paget-Krankheit kann zu anderen Erkrankungen führen, einschließlich:

  • Arthritis-Lange Knochen im Bein können sich beugen, die Ausrichtung verzerren und den Druck auf nahe gelegene Gelenke erhöhen. Darüber hinaus kann sich der pagetische Knochen vergrößern, was zu übermäßigem Verschleiß der Gelenkflächen führt. In diesen Fällen können Schmerzen auf eine Kombination von Morbus Paget und Arthrose zurückzuführen sein.
  • Gehör – Hörverlust in einem oder beiden Ohren kann auftreten, wenn die Paget-Krankheit den Schädel und den Knochen betrifft, der das Innenohr umgibt. Die Behandlung der Paget-Krankheit kann den Hörverlust verlangsamen oder stoppen., Hörgeräte können auch helfen.
  • Herzkrankheit – Bei schwerer Paget-Krankheit arbeitet das Herz härter, um Blut in die betroffenen Knochen zu pumpen. Dies führt normalerweise nicht zu Herzinsuffizienz, außer bei einigen Menschen, die auch eine Verhärtung der Arterien haben.
  • Nierensteine – Nierensteine sind bei Patienten mit Paget-Krankheit etwas häufiger.
  • Nervensystem – Diabetischer Knochen kann Druck auf das Gehirn, das Rückenmark oder die Nerven ausüben und den Blutfluss zum Gehirn und Rückenmark verringern.,
  • Sarkom — Selten ist die Paget-Krankheit mit der Entwicklung von Osteosarkom, einem bösartigen Knochentumor, verbunden. Wenn plötzlich Schmerzen auftreten oder sich verschlimmern, sollte ein Sarkom in Betracht gezogen werden.
  • Zähne – Wenn die Paget-Krankheit die Gesichtsknochen befällt, können sich die Zähne lösen. Störungen beim Kauen können auftreten.
  • Vision–Selten, wenn der Schädel beteiligt ist, können die Nerven zum Auge betroffen sein, was zu einem gewissen Verlust des Sehvermögens führt.

Paget-Krankheit ist NICHT speziell mit Osteoporose assoziiert., Obwohl Paget-Krankheit und Osteoporose bei ein und derselben Person auftreten können, handelt es sich um völlig unterschiedliche Störungen. Trotz ihrer ausgeprägten Unterschiede können viele Behandlungen für die Paget-Krankheit auch zur Behandlung von Osteoporose eingesetzt werden.

Ziel der medikamentösen Behandlung ist es, die Aktivität der Paget-Krankheit so lange wie möglich zu kontrollieren., Zu den Behandlungsmöglichkeiten gehören Aspirin, andere entzündungshemmende Medikamente, Schmerzmittel und Medikamente, die den Knochenumsatz verlangsamen, wie Calcitonin (Calcimar, Miacalcin) und die Bisphosphonate einschließlich Etidronat (Didronel), Alendronat (Fosamax), Pamidronat (Aredia), Tiludronat (Skelid) und Risedronat (Actonel).

Es gibt im Allgemeinen drei Hauptkomplikationen der Paget-Krankheit, für die eine Operation empfohlen werden kann.

  • Frakturen – Durch eine Operation können Frakturen in einer besseren Position geheilt werden.,
  • Schwere degenerative Arthritis — Wenn eine Behinderung schwerwiegend ist und Medikamente und Physiotherapie nicht mehr hilfreich sind, kann ein Gelenkersatz der Hüften und Knie in Betracht gezogen werden.
  • Knochendeformität — Das Schneiden und die Neuausrichtung des pagetischen Knochens (Osteotomie) kann schmerzhaften tragenden Gelenken, insbesondere den Knien, helfen.

Komplikationen infolge einer Vergrößerung des Schädels oder der Wirbelsäule können das Nervensystem verletzen. Die meisten neurologischen Symptome, auch wenn sie mäßig schwerwiegend sind, können jedoch medikamentös behandelt werden und erfordern keine Neurochirurgie.,

Im Allgemeinen sollten Menschen mit Morbus Paget 1000-1500 mg Kalzium, ausreichend Sonnenschein und mindestens 400 Einheiten Vitamin D täglich erhalten. Dies ist besonders wichtig bei Patienten, die mit Bisphosphonaten behandelt. Patienten mit Nierensteinen in der Vorgeschichte sollten die Aufnahme von Kalzium und Vitamin D mit ihrem Arzt besprechen.

Bewegung ist sehr wichtig, um die Gesundheit des Skeletts zu erhalten, Gewichtszunahme zu vermeiden und die Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten. Da eine übermäßige Belastung der betroffenen Knochen vermieden werden sollte, sollten Patienten vor Beginn jedes Trainingsprogramm mit ihrem Arzt besprechen.,

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