Verschreibungspflichtige Schmerzmittel – wie Oxycontin (Oxycodon) und Vicodin (Hydrocodon) – sind Opioide zur Behandlung von Schmerzen. Sie werden nach Operationen, bei Verletzungen oder schmerzhaften Erkrankungen verschrieben und können auch in verschreibungspflichtigen Hustensäften oder anderen Medikamenten gefunden werden. Diese Medikamente sind zwar legal und sicher, wenn sie von einem Arzt verschrieben werden, haben jedoch auch das Potenzial für gefährliche Nebenwirkungen – einschließlich Missbrauch und Sucht.,

Verschreibungspflichtige Opioid-Verwendung ist nicht ungewöhnlich. Im Jahr 2017 gab es fast 58 Opioid-Rezepte für jeden 100 Amerikaner geschrieben. Viele davon waren Frauen. Das Center of Disease Control (CDC) hat kürzlich festgestellt, dass im Durchschnitt mehr als 25 Prozent der privat versicherten Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren ein Opioid-Medikament verschrieben bekommen. Noch mehr Frauen im gebärfähigen Alter auf Medicaid füllen Rezepte für Opioide. Einige dieser Frauen sind zu der Zeit Schwanger. Statistiken zeigen, dass fast 15 Prozent der werdenden Mütter während der Schwangerschaft Opioide verschrieben bekommen.,

Viele Frauen und ihre Angehörigen fragen sich, ist es sicher, Oxycodon oder Hydrocodon während der Schwangerschaft einzunehmen? Vielleicht fragen Sie dasselbe. Sie können ein paar Monate nach Ihrer Schwangerschaft sein, aber aufgrund einer Verletzung fragen Sie sich, welche Arten von Schmerzmitteln Sie einnehmen können. Vielleicht nehmen Sie seit einiger Zeit ein verschreibungspflichtiges Opioid ein und haben gerade herausgefunden, dass Sie schwanger sind – sollten Sie aufhören? Beginnen wir mit dem ersten.

Ist es sicher, Oxycodon oder Hydrocodon während der Schwangerschaft einzunehmen?,

Wenn eine Frau schwanger ist, kann alles, was sie konsumiert und in ihren Körper steckt, den wachsenden Fötus beeinflussen. Zum Beispiel wird nicht empfohlen, dass eine Frau trinkt, während sie schwanger ist. Dasselbe gilt für viele Medikamente – sich entwickelnde Föten reagieren sehr empfindlich auf Substanzen und Frauen sollten daher so arzneimittelfrei wie möglich bleiben. Wenn Opioide und andere Medikamente während der Schwangerschaft konsumiert werden, werden sie aus dem Blutkreislauf einer Mutter über ihre Plazenta zu ihrem ungeborenen Baby geleitet.,

Einige Studien zeigen, dass die Anwendung von Oxycodon oder Hydrocodon während der Schwangerschaft zu einem erhöhten Risiko für unerwünschte Ergebnisse wie geringes Geburtsgewicht, Totgeburt, Frühgeburt und Kaiserschnitt führen kann. Dies wird häufiger bei Patienten berichtet, die Probleme mit Opioidmissbrauch hatten oder die Medikamente in größeren Mengen als vorgeschrieben einnehmen und länger als von ihrem Arzt empfohlen einnehmen. Wenn Sie während der Schwangerschaft Schmerzmittel benötigen, ist es wichtig, mit einem Arzt über die möglichen Risiken zu sprechen.,

Obwohl es keine wesentlichen Untersuchungen zu möglichen Geburtsfehlern oder Schwangerschaftskomplikationen im Zusammenhang mit Opioidkonsum während der Schwangerschaft gibt, besteht immer noch ein ernstes Risiko. Insbesondere besteht ein sehr hohes Risiko für das neonatale Abstinenzsyndrom (NAS). NAS ist ein Drogenentzugssyndrom, das bei Babys auftritt, die im Mutterleib Opioiden wie Hydrocodon und Oxycodon ausgesetzt waren.

Ähnlich wie bei den Entzugserscheinungen bei Drogenkonsumenten verursacht das Abstinenzsyndrom bei Neugeborenen eine Reihe von körperlichen Auswirkungen bei Babys., VIELE Babys haben Probleme beim Füttern und Schlafen. Einige erleben Anfälle, Übelkeit, Zittern, Fieber und Schmerzen. Abhängig von der Schwere der Symptome können die Babys bis zu zwanzig Tage im Krankenhaus bleiben. Ihre Symptome können 4 bis 6 Monate nach der Geburt anhalten. Normalerweise wird ihr Zustand dem DCF gemeldet.

Das Nationale Institut für Drogenmissbrauch veröffentlichte kürzlich eine Infografik über das Abstinenzsyndrom bei Neugeborenen – Berichten zufolge wurden 2014 in den USA schätzungsweise 32.000 Babys mit NAS geboren (ein fünffacher Anstieg gegenüber dem Jahr 2004)., Alle 15 Minuten wird ein Baby mit Opioidentzug geboren.

Wenn Sie gerade herausgefunden haben, dass Sie schwanger sind und opioidabhängig sind

Frauen haben häufiger chronische Schmerzen als Männer und werden aus diesem Grund häufiger verschreibungspflichtige Opioide verschrieben. Sie sind auch eher höhere Dosen gegeben werden, und sie für längere Zeit als Männer zu verwenden. Aufgrund der süchtig machenden Natur dieser Medikamente entwickeln Frauen auch schneller eine Opioidsucht. Wenn Sie gegen eine Opioidsucht kämpfen, sind Sie nicht allein.,

Wenn Sie mit Opioidabhängigkeit zu kämpfen haben, können Sie zu diesem Zeitpunkt am besten mit Ihrem Arzt über die nächsten Schritte sprechen. Sie sollten nicht aufhören, Opioide plötzlich einzunehmen, oder mit den Drogen „kalten Truthahn“ gehen. Dies kann zu schweren Entzugserscheinungen führen. Sprechen Sie stattdessen mit Ihrem Arzt über die Vor-und Nachteile der Beendigung des Drogenkonsums. Jede Verwendung sollte schrittweise unter der Leitung eines Gesundheitsdienstleisters eingestellt werden. Wenn Sie mit dem Absetzen des Konsums zu kämpfen haben, können Sie ein auf junge Frauen zugeschnittenes Opioid-Suchtbehandlungsprogramm in Betracht ziehen.,

Turnbridge ist anerkanntes Zentrum für Drogenmissbrauch bei jungen Frauen. Egal, ob Sie während der Schwangerschaft mit Opioidabhängigkeit zu kämpfen haben oder gegen Opioidmissbrauch kämpfen und versuchen möchten, schwanger zu werden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Rufen Sie 877-581-1793 an, um mehr zu erfahren.