Generischer Name: Empagliflozin

Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am März 11, 2020.

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Anmerkung: Dieses Dokument enthält Nebenwirkung Informationen über empagliflozin. Einige der auf dieser Seite aufgeführten Darreichungsformen gelten möglicherweise nicht für den Markennamen Jardiance.

Zusammenfassend

Häufige Nebenwirkungen von Jardiance sind: Harnwegsinfektionen., Andere Nebenwirkungen sind: vulvovaginale Candidiasis, Zervizitis, genitale Candidiasis, Urogenitalinfektion, vaginale Infektion, Vulvitis und Vulvovaginitis. Siehe unten für eine umfassende Liste der Nebenwirkungen.

Für den Verbraucher

Gilt für Empagliflozin: orale Tablette

Nebenwirkungen, die sofortige ärztliche Behandlung erfordern

Empagliflozin (der in Jardiance enthaltene Wirkstoff) kann zusammen mit seinen Nebenwirkungen unerwünschte Wirkungen hervorrufen. Obwohl nicht alle dieser Nebenwirkungen auftreten können, benötigen sie möglicherweise ärztliche Hilfe, wenn sie auftreten.,i>

  • fruchtartiger Atemgeruch
  • erhöhter Durst
  • große, bienenstockartige Schwellung im Gesicht, Augenlider, Lippen, Zunge, Rachen, Hände, Beine, Füße oder Genitalien
  • Appetitlosigkeit
  • Bewusstlosigkeit
  • Schmerzen, Zärtlichkeit, Rötung oder Schwellung des Bereichs zwischen Anus und Genitalien
  • Bauchschmerzen
  • Atembeschwerden
  • unerklärlicher Gewichtsverlust
  • Erbrechen
  • Gewichtszunahme
  • Nebenwirkungen, die keine sofortige ärztliche Behandlung erfordern

    Einige Nebenwirkungen von Empagliflozin können auftreten, die normalerweise keine ärztliche Behandlung benötigen., Diese Nebenwirkungen können während der Behandlung verschwinden, wenn sich Ihr Körper an das Arzneimittel anpasst. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch mitteilen, wie Sie einige dieser Nebenwirkungen verhindern oder reduzieren können.,

    Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob eine der folgenden Nebenwirkungen anhält oder störend ist oder ob Sie Fragen dazu haben:

    Weniger häufig

    • Körperschmerzen oder-schmerzen
    • Husten
    • Stimmverlust
    • Muskelschmerzen oder-steifheit
    • verstopfte Nase

    Für Angehörige der Gesundheitsberufe

    Gilt für empagliflozin: orale Tablette

    Allgemein

    Zu den häufigsten berichteten Nebenwirkungen gehörten Harnwegsinfektionen und weibliche genitalmykotische Infektionen.,

    Metabolisch

    Häufig (1% bis 10%): Erhöhtes Lipoprotein-Cholesterin niedriger Dichte

    Häufigkeit nicht gemeldet: Hypoglykämie

    Postmarketing-Berichte: Diabetische Ketoazidose, Ketoazidose

    Häufigkeit der Hypoglykämie hing von der Art der verwendeten Hintergrundtherapie ab. In Kombination mit Metformin und Sulfonylharnstoff wurde bei 16,1% der Patienten, die die 10-mg-Dosis einnahmen, eine Hypoglykämie und bei 11,5% der Patienten, die die 25-mg-Dosis einnahmen, eine Hypoglykämie berichtet. In Kombination mit Insulin wurde eine Hypoglykämie bei 22, 5% der Patienten, die die 10-mg-Dosis einnahmen, und 29, 7% bei Patienten, die die 25-mg-Dosis einnahmen, berichtet.,

    Berichte über Ketoazidose wurden während der Postmarketing-Überwachung bei Patienten mit Typ-1-und Typ-2-Diabetes mellitus identifiziert, die SGLT2-Hemmer einschließlich dieses Arzneimittels erhielten. In vielen Berichten, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, wurde die Ketoazidose nicht sofort erkannt und die Behandlung verzögert, da der Blutzuckerspiegel niedriger war (oft weniger als 250 mg/dl ) als normalerweise erwartet., Anzeichen und Symptome bei der Präsentation stimmten mit Ketoazidose überein und beinhalteten Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein und Kurzatmigkeit. In einigen, aber nicht allen Fällen hatten Patienten einen identifizierbaren Risikofaktor wie Insulindosisreduktion, akute fieberhafte Erkrankung, reduzierte Kalorienaufnahme, Operation, Pankreasstörung, die auf Insulinmangel hindeutet (z. B. Typ-1-Diabetes, Pankreatitis in der Vorgeschichte oder Bauchspeicheldrüsenoperation) und Alkoholmissbrauch.

    Renal

    Häufig (1% bis 10%): Vermehrtes Wasserlassen

    Ungewöhnlich (0.,1% bis 1%): Dysurie

    Häufigkeit nicht gemeldet: Erhöhtes Serumkreatinin, verminderter eGFR

    Postmarketing-Berichte: Akute Nierenverletzung, Urosepsis, Pyelonephritis

    Urogenital

    Häufig (1% bis 10%): Weibliche und männliche genitalmykotische Infektionen, Harnwegsinfektionen

    Ungewöhnlich (0,1% bis 1%): Phimose

    Postmarketing-Berichte: Urosepsis, Pyelonephritis, Fournier-Gangrän

    In den 5 Jahren (2013 bis 2018) seit der Zulassung des SGLT2-Inhibitors wurden 12 Fälle von Fournier-Gangrän gemeldet., Die Berichte waren bei Männern und Frauen nahezu gleich (Männer=7; Frauen=5), das Alter lag zwischen 38 und 78 Jahren, und die durchschnittliche Zeit bis zum Beginn eines SGLT2-Inhibitors betrug 9, 2 Monate (Bereich 7 Tage bis 25 Monate). Alle SGLT2-Inhibitor-Medikamente außer Ertugliflozin wurden in die Berichte aufgenommen. Da Ertugliflozin das zuletzt zugelassene Mittel ist, wird erwartet, dass es das gleiche Risiko aufweist, jedoch nicht genügend Patienten verwendet, um das Risiko zu bewerten. Alle Patienten wurden ins Krankenhaus eingeliefert, alle erforderlichen Operationen, alle erforderlichen chirurgischen Debridements, 5 erforderten mehr als 1 Operation und 1 erforderliche Hauttransplantation., Vier Fälle wurden durch diabetische Ketoazidose, akute Nierenverletzung und septischen Schock kompliziert,was zu einem längeren Krankenhausaufenthalt und zum Tod in einem Fall führte. In der Allgemeinbevölkerung tritt Fourniers Gangrän bei etwa 1,6 von 100.000 Männern jährlich auf, wobei die höchste Inzidenz bei Männern zwischen 50 und 79 Jahren auftritt. Da Diabetes ein Risikofaktor für Fournier-Gangrän ist, wurde eine Überprüfung der FAERS-Datenbank für die letzten 34 Jahre durchgeführt und nur 6 Fälle (alle Männer, Durchschnittsalter 57 Jahre) wurden mit mehreren anderen Klassen von Antidiabetika gefunden., Befunde mit SGLT2-Inhibitoren scheinen eine Assoziation über einen kürzeren Zeitraum zu zeigen und betreffen sowohl Männer als auch Frauen.

    Kardiovaskulär

    Ungewöhnlich (0,1% bis 1%): Volumenverarmung

    Postmarketing-Berichte: Hypotonie

    Volumenverarmung beinhaltete verminderten ambulanten Blutdruck, verminderten systolischen Blutdruck, Dehydratation, Hypotonie, Hypovolämie, orthostatische Hypotonie und Synkope.,ts: Angioödem, Überempfindlichkeitsreaktionen

    Dermatologisch

    Häufig (1% bis 10%): Pruritus

    Postmarketing-Berichte: Hautreaktionen einschließlich Hautausschlag, Urtikaria

    Gastrointestinal

    Häufig (1% bis 10%): Übelkeit

    Hepatisch

    Häufigkeit nicht gemeldet: Leberverletzung

    Hämatologisch

    Häufig (1% bis 10%): Erhöhter Hämatokrit

    Muskel-Skelett –

    Häufig (1% bis 10%): Arthralgie

    Atemwege

    Häufig (1% bis 10%): Infektion der oberen Atemwege

    Häufig gestellte Fragen

    • Wie vermeide ich Hefeinfektionen auf der Haut?,
    • Was macht Jardiance mit deinem Perineum?
    • Verursacht Jardiance Gewichtsverlust?
    • Wie lange dauert es, bis Jardiance funktioniert?
    • Wann ist die beste Tageszeit, um Jardiance einzunehmen?
    • Wofür wird Jardiance angewendet und wie funktioniert es?

    Weitere Informationen

    Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.

    Einige Nebenwirkungen können nicht berichtet werden. Sie können sie der FDA melden.,

    Medical Disclaimer

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