Hintergrund und Ziel: Diese einzelzentrische Studie zielte darauf ab, die Heilungs -, Re-Ulzerations -, Re-Amputations-und Sterblichkeitsraten ein Jahr nach Zehenamputationen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (T2DM) zu bestimmen.

Patienten und Methoden: Eighty-one Teilnehmern mit T2DM zugelassen für die Zehen-amputation enthalten waren. Patientenmerkmale, periphere Zirkulation und Neuropathie-Status wurden aufgezeichnet., Die Probanden wurden dann nach jedem 3 Monate nach der amputation für ein Jahr.

Ergebnisse: Insgesamt, 59.3% der Teilnehmer wurde eine weitere Operation (n=31 überarbeitung der ursprünglichen amputation Website und n=17 zu amputieren eine neue Website). Während 12 Monaten stellten 45,7% der Teilnehmer an einer anderen Stelle ein neues Geschwür vor. Die Mortalität betrug 7,4%. Bei 12,4% der Teilnehmer blieb die Amputationsstelle unvollständig geheilt. Nur 20, 9% hatten in 12 Monaten keine Komplikationen. Nach 12 Monaten hatten 80,2% der Studienkohorte eine vollständig geheilte Amputationsstelle.,

Schlussfolgerung: Abschließend hob diese Studie hohe Re-Intervention, Re-Amputation und neue Ulzerationsraten hervor. Strategien zur Verbesserung dieser Ergebnisse bei solchen Hochrisikopatienten sind gerechtfertigt.