• Calcium und Vitamin D Supplementierung haben sich als wirksam erwiesen, um das langfristige Frakturrisiko signifikant zu reduzieren. Um den Menschen vorzuschlagen, Vitamin D und Kalziumpräparate zu verwenden, muss der Arzt sicherstellen, dass der Patient die Nährstoffe nicht durch die tägliche Einnahme erhalten kann. Die verfügbaren Ergänzungsionen von Kalzium umfassen Calciumcarbonat, Calciumcitrat und Vitamin D3 in verschiedenen Darreichungsformen.,
  • Änderungen des Lebensstils

    • Übung: Bewegung fördert die Mineralisierung der Knochen – und Knochenansammlung, insbesondere während des Wachstums. Insbesondere Übungen mit hoher Wirkung haben gezeigt, dass sie die Entwicklung von Osteoporose verhindern. Es kann sich jedoch bei schlechter Ernährung wie Anorexia nervosa und Zöliakie negativ auf die Knochenmineralisierung auswirken.
    • Ernährung: Eine Diät mit hohem Kalzium – und Vitamin D-Gehalt beugt Knochenschwund vor., Patienten mit einem Osteoporoserisiko, z. B. Personen mit chronischem Steroidkonsum, werden im Allgemeinen mit Vitamin D-und Kalziumergänzungen behandelt. Bei Nierenerkrankungen werden aktivere Formen von Vitamin D wie 1,25-Dihydroxycholecalciferol oder Calcitriol verwendet; da die Niere Calcitriol aus Calcidiol (25-Hydroxycholecalciferol), der Speicherform von Vitamin D, nicht ausreichend erzeugen kann.
    • Durch Raucherentwöhnung können Osteoporose sowie andere Krankheiten verhindert werden.
    • Vermeiden Sie übermäßigen Alkoholkonsum oder trinken Sie nur in Maßen (1-2 alkoholische Getränke / Tag).,
    • Unter möglichst geringen Dosierungen bestimmter Medikamente, die mit Osteoporose assoziiert sind (Antikonvulsiva oder Kortikosteroide).

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