Die Behandlung von Binge-Eating-Störung ist kein Bereich, in dem medikamentengestützte Behandlung üblich ist. Während Medikamente gleichzeitig auftretende Störungen unterstützen können, sind weniger Informationen darüber bekannt, ob Medikamente das Verhalten von Essstörungen spezifisch allein behandeln oder nicht.

Dies hat sich kürzlich geändert, da die Forschung begonnen hat, bestimmte Medikamente zu finden, die bei der Behandlung von Essattacken (BETT) wirksam sind.,

Behandlung von Essattacken mit Vyvanse (Lisdexamfetamindimesylat)

Der Fachbegriff für die häufigste pharmakologische Bettbehandlung ist Lisdexamfetamindimesylat. Um Ihnen jedoch viele Zungenbrecher zu ersparen, werden wir dieses Medikament in diesem Blog als Vyvanse bezeichnen. Nur wissen, dass, wenn Sie lesen oder hören von lisdexamfetamin, es ist die gleiche Sache.

Dieses Medikament ist ein Stimulans des zentralen Nervensystems, das 2007 zur Behandlung von Kindern und Erwachsenen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zugelassen wurde.,

Die Forscher begannen, die Wirksamkeit von Vyvanse bei Essstörungen mit vielversprechenden Ergebnissen zu untersuchen, was darauf hindeutet, dass Personen mit BETT „eine Abnahme der Anzahl von Essattacken an Tagen pro Woche erlebten und weniger zwanghaftes Essverhalten hatten als diejenigen in der Kontrollgruppe .“

Forscher vermuten, dass der Mechanismus hinter diesem Erfolg mit den neurologischen Grundlagen von Essattacken zusammenhängt und wie Vyvanse diese Neurologie verändert.

Die psychologischen Grundlagen des BETTES sollten noch in der Behandlung berücksichtigt werden., Jedoch, und viele kritisieren die Verwendung von Vyvanse, es befasst sich nicht mit diesen Fragen. Sobald das Individuum die Einnahme des Medikaments beendet hat, ist ein Rückfall häufig, da Aspekte der Störung nicht behandelt wurden .

Es gibt andere negative Nebenwirkungen von Vyvanse, die Anlass zur Sorge geben könnten, wie „verminderter Appetit, trockener Mund, erhöhte Herzfrequenz oder Blutdruck, Schlafstörungen, Angstzustände, Magen-Darm-Probleme, Nervosität und sogar plötzlicher Tod bei Menschen mit Herzproblemen .,“

Vyvanse kann auch bei Personen ohne Vorgeschichte psychotische oder manische Symptome verursachen .

Aufgrund seiner Auswirkungen hat Vyvanse auch ein hohes Missbrauchspotenzial, und es wäre nicht ratsam, Personen mit Sucht oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte zu verschreiben .

Die Forscher suchen weiterhin nach weiteren Informationen über den positiven oder negativen Effekt, den Vyvanse auf das BETT hat.,

Fluoxetin und Bettbehandlung

Fluoxetin, besser bekannt als Prozac, ist ein weiteres Arzneimittel, das von der FDA zur Behandlung von Essstörungen zugelassen ist. Die Essstörung, für die es zugelassen ist, ist jedoch Bulimia Nervosa, nicht BETT.

Trotzdem untersuchen Forscher, wie dieses Medikament zur Behandlung von KRANKHEITEN eingesetzt werden kann und haben Erfolg gesehen.

Die Anwendung von Fluoxetin hat „zu höheren Reduktionsraten bei Ziel-Essattacken, psychiatrischen und Gewichtssymptomen als bei Placebo geführt“ und “ signifikant höhere Remissionsraten bei Essattacken gezeigt .,“

Es ist wichtig anzumerken, dass die Forschung auch darauf hinweist, dass Fluoxetin in Kombination mit einer kognitiven Verhaltenstherapie wirksamer ist, die sich mit den zuvor erwähnten Verhaltensuntergründen des Bettes befasst .

Pharmakologische Behandlung für BETT kann sehr vorteilhaft sein, wenn es darum geht, wie Neurobiologie und Co-auftretende Störungen Binge-Eating-Störung auswirken. Es scheint jedoch klar zu sein, dass die wirksamste Behandlung sowohl das Medikamentenmanagement als auch die Therapie umfasst.,

Ressourcen

Über den Autor:

Margot Rittenhouse, MS, PLPC, NCC ist eine Therapeutin, die sich leidenschaftlich für psychische Unterstützung für alle in Not einsetzt und mit Kunden mit Drogenmissbrauch, Essstörungen, Opfern häuslicher Gewalt und Straftätern sowie schwer psychisch kranken Jugendlichen zusammengearbeitet hat.,

Als freiberufliche Autorin für Eating Disorder Hope and Addiction Hope und Mentorin bei MentorConnect ist Margot eine leidenschaftliche Verfechterin von Essstörungen, die sich dafür einsetzt, diese Krankheiten zu entstigmatisieren und gleichzeitig Unterstützung für diejenigen zu zeigen, die durch Mentoring, Schreiben und Freiwilligenarbeit kämpfen. Margot hat einen Master of Science in Klinischer Psychischer Gesundheitsberatung von der Johns Hopkins University.

Die Meinungen und Ansichten unserer Gastbeitragenden werden geteilt, um eine breite Perspektive auf Essstörungen zu bieten., Dies sind nicht unbedingt die Ansichten der Essstörung Hoffnung, aber ein Versuch, eine Diskussion über verschiedene Themen von verschiedenen betroffenen Personen zu bieten.

Wir bei Eating Disorder Hope verstehen, dass Essstörungen aus einer Kombination von Umwelt-und genetischen Faktoren resultieren. Wenn Sie oder ein geliebter Mensch an einer Essstörung leiden, wissen Sie bitte, dass es Hoffnung für Sie gibt, und suchen Sie sofort professionelle Hilfe.

Veröffentlicht Februar 13, 2020 auf EatingDisorderHope.,com
Überarbeitet & Genehmigt am 13. Februar 2020, von Jacquelyn Ekern MS, LPC