Todesfälle und Verletzungen von Waffen

Die Anzahl der Todesfälle durch Schusswaffen in den USA, die als Arten von Waffen definiert sind, die von einer Person getragen werden können, ist höher als die Anzahl der Amerikaner, die bei Autounfällen getötet wurden. Im Jahr 2018 starben etwa 39,740 Menschen an Schusswaffen, ein Rückgang von 0.1 Prozent gegenüber 39,773 Todesfällen im Jahr 2017. Nach neuesten Daten der National Highway Traffic Administration starben 2019 36,096 Menschen bei US-Autounfällen. (Siehe Daten hier.)

Mortalitätsrisiken

Im Februar 2020 trat ein neues Mortalitätsrisiko auf., Die neuartige Coronavirus-Krankheit 2019, bekannt als COVID-19, wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) offiziell identifiziert. Der erste Ausbruch wurde im Januar 2020 in Wuhan, China, festgestellt. Symptome der Krankheit sind im Allgemeinen leichte bis schwere Atemwegserkrankungen mit Fieber, Husten und Atembeschwerden, obwohl einige, die sich mit dem Virus infizieren, asymptomatisch und ansteckend sein können. Bis April hatte sich das Virus auf jeden Kontinent außer der Antarktis ausgebreitet. Zwischen Januar 2020 und Februar 4, 2021 berichtete die WHO, dass es weltweit 104 Millionen Fälle gab, und 2.,3 Millionen Menschen waren an dem Virus gestorben. Updates von der WHO finden Sie hier.

In den USA wurde der erste bestätigte Fall einer COVID-19-Infektion am 20. Bis April wurde das Virus in allen 50 Staaten und den meisten Gebieten gemeldet. Januar 2020 und dem 3. Februar 2021 gab es in den USA 26,3 Millionen Fälle von COVID-19 und das Virus hatte 445,000 Menschenleben gefordert. Tägliche updates finden Sie hier., Die Zahl der COVID-19-Todesfälle in den Vereinigten Staaten ist größer als die Zahl der Todesfälle im US-Kampf während des Zweiten Weltkriegs.

Herzkrankheiten waren die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten und machten 655,381 Todesfälle im Jahr 2018 aus, dem letzten Jahr, für das endgültige Daten vorliegen, so das National Center for Health Statistics. Die altersbereinigten Sterberaten (die Altersunterschiede berücksichtigen) sind 2018 bei acht der 15 Haupttodesursachen im Vergleich zu 2017 signifikant gesunken., Es gab einen signifikanten Anstieg der 2018-Sterblichkeitsrate für Influenza und Lungenentzündung, die 2018 mit 59,120-Todesfällen den achten Platz belegte. Pandemische Influenzaviren haben das Potenzial, weitaus tödlicher zu sein. Schätzungsweise 675,000 Amerikaner starben während der spanischen Influenza-Pandemie von 1918, dem tödlichsten und infektiösesten bekannten Influenza-Stamm bis heute.

Wahrscheinlichkeit, an Unfallverletzungen zu sterben

Die folgende Tabelle zeigt die Wahrscheinlichkeit oder Wahrscheinlichkeit, infolge eines bestimmten Unfalltyps zu sterben. Die Verschiedenheit des sterbenden über einen Zeitraum von einem Jahr basieren auf dem US -, bevölkerung als Ganzes, nicht über Teilnehmer an einer bestimmten Aktivität oder darüber, wie gefährlich diese Aktivität sein kann. Zum Beispiel werden mehr Menschen bei Autounfällen getötet als bei Motorradunfällen oder Flugzeugabstürzen, nicht weil Motorradfahren oder Reisen in einem Flugzeug mehr oder weniger gefährlich sind, sondern weil weit mehr Menschen mit dem Auto reisen. Drogenvergiftung ist die häufigste Todesursache in den USA., Die lebenslangen Chancen, an einer versehentlichen Drogenvergiftung zu sterben, waren eine von 71 im Jahr 2018, verglichen mit einer von 608 bei einem Autounfall und einer von 180,746 bei tödlichen Verletzungen durch Blitze.,613ef9ed7″>9,347,641

118,776 Earthquake and other earth movements 26 12,583,363 159,890 Lightning 23 14,224,671 180,746

(1) Based on fatalities and life expectancy in 2018., Nach Todesfällen im Jahr 2018 eingestuft.
(2) Umfasst alle Arten von Medikamenten, einschließlich Betäubungsmittel und Halluzinogene, Alkohol und Gase.
(3) Umfasst Hurrikane, Tornados, Schneestürme, Staubstürme und andere katastrophale Stürme.

Quelle: Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik; Nationaler Sicherheitsrat.

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  • Die Wahrscheinlichkeit, 2018 an einer Verletzung zu sterben, lag nach den neuesten verfügbaren Daten bei 1 zu 1,334.
  • Die lebenslange Wahrscheinlichkeit, an einer Verletzung für eine 2018 geborene Person zu sterben, betrug 1 zu 17.,
  • Die Wahrscheinlichkeit, an einer Drogenvergiftung jeglicher Art zu sterben, lag 2018 bei 1 zu 5,554; Die Lebenserwartung für eine 2018 geborene Person betrug 1 zu 71.

Die Opioidkrise

Opioidmissbrauch und-sucht wird in den Vereinigten Staaten als bedeutendes Problem der öffentlichen Gesundheit anerkannt. Drogenüberdosierung, von verschreibungspflichtigen und illegalen Drogen kombiniert, ist die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten., Zwischen 2000 und 2019 stieg die Zahl der Todesfälle durch Überdosierungen von Drogen um das Vierfache von 17,415 im Jahr 2000 auf 70,630 im Jahr 2019, so die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC). Im Jahr 2019 stiegen die Todesfälle durch Überdosierung von Medikamenten um 4,8 Prozent von 2018 auf 70,630, nachdem 2018 ein Rückgang von 4,1 Prozent verzeichnet worden war, der der erste Rückgang seit 28 Jahren war. Opioid-Analgetika, eine Gruppe verschreibungspflichtiger Medikamente, die zur Linderung chronischer und akuter Schmerzen eingesetzt werden, waren im gleichen Zeitraum zunehmend am Anstieg der Todesfälle durch Überdosierung von Medikamenten beteiligt., Im Jahr 2000 wurden 8.407 Todesfälle auf Opioide aller Art zurückgeführt, wobei verschreibungspflichtige Medikamente und illegale Drogen wie Heroin etwa die Hälfte aller Todesfälle durch Überdosierung ausmachten. Bis 2019 war dieser Anteil auf 71 Prozent angewachsen. Allein Heroin machte im Jahr 2000 11 Prozent aller Todesfälle durch Überdosierung von Medikamenten aus und stieg 2019 auf 20 Prozent.

Anzahl der Todesfälle durch Überdosierung von Drogen, 2000-2019

(1)Überdosierung durch verschreibungspflichtige und illegale Drogen.,

Quelle: Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention, Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik.

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Viele Staaten und Gemeinden haben Klagen gegen die Pharmaunternehmen eingereicht, die sie für die aktuelle Opioidepidemie verantwortlich machen. Die Klagen sind ein Versuch, die Erstattung von Gesundheitskosten zu suchen, Drogenmissbrauch Behandlung, soziale Dienste, Gericht und Strafvollzugskosten und andere Kosten aus Opioidmissbrauch resultierenden., 2018 wurden rund 2.300 Klagen gegen Opioidhersteller, Distributoren und Apotheken unter einem Bundesrichter zusammengefasst. Zu den Klägern gehörten fast 200 Kommunalverwaltungen, die alle die Kosten für die Drogenabhängigkeit und ihren Kollateralschaden erstatten wollten. Ein Fall, der Bundesstaat Oklahoma v. Purdue Pharma, endete im März, als das Unternehmen und seine Eigentümer, die Familie Sackler, letztendlich der Zahlung von 270 Millionen US-Dollar zustimmten. Dies war die erste Sammelklage im Zusammenhang mit Opioid-Rechtsstreitigkeiten. Das Unternehmen hatte im September Insolvenz angemeldet., Im Oktober 2020 bekannte sich Purdue Pharma drei Strafanzeigen schuldig, die das US-Justizministerium wegen Verschwörung gegen die Vereinigten Staaten, Verletzung eines Anti-Kickback-Gesetzes und falscher Darstellung erhoben hatte. Das Unternehmen könnte Milliarden von Dollar in finanzielle Strafen einbeziehen. Im Oktober 2019 sollte das Gericht des Northern District of Ohio drei konsolidierte Ohio—Klagen in einem Testverfahren gegen vier Unternehmen-drei Händler und einen Hersteller-prüfen. Der Fall wurde schließlich für 260 Millionen US-Dollar beigelegt, wobei das Geld zur Bekämpfung der Opioidsucht bestimmt war.,

Ein Bericht der Blue Cross Blue Shield Association vom Juni 2017 ergab, dass die Diagnose einer Opioidkonsumstörung (Opioidabhängigkeit, einschließlich verschreibungspflichtiger Schmerzmittel und illegaler Betäubungsmittel wie Heroin) zwischen 2010 und 2016 um fast 500 Prozent zunahm. Die Studie untersuchte Ansprüche von 30 Millionen Menschen, die eine gewerbliche Versicherung von Blue Cross Blue Shield-Versicherern abgeschlossen hatten. Es wurde festgestellt, dass eine Opioidkonsumstörung bei Patienten, denen kurze Zeit hohe Dosen verschrieben wurden, 40-mal wahrscheinlicher war als bei niedrigen Dosen für kurze Zeit., Opioid-Use-Störung war siebenmal wahrscheinlicher, wenn Patienten eine hohe Dosis für eine lange Dauer verschrieben wurden, anstatt eine niedrige Dosis für eine lange Dauer. Darüber hinaus haben 21 Prozent der kommerziell Versicherten Blue Cross-und Blue Shield-Mitglieder (BCBS) im Jahr 2015 mindestens ein Opioid-Rezept ausgefüllt, so der Bericht.