Ross Hauser, MD., Danielle R. Steilen-Matias, MMS, PA-C
Die evidenz für nicht-chirurgische eimer griff meniskus träne reparatur
Für viele ärzte und patienten, arthroskopische reparatur ist die behandlung der wahl für meniskus tränen. In der Tat ist dies in vielen Fällen gerechtfertigt. Dieser Artikel wird Eimer Griff Tränenchirurgie diskutieren, realistische Erwartungen Erholung nach einem arthroskopischen Eimer Griff Verfahren, und verschiedene nicht-chirurgische Optionen.,
Eimer Griff Meniskus Tränen kommen in vielen Formen, jede mit einer anderen Herausforderung.
Hier sind einige der Geschichten und medizinische Geschichten haben wir gehört vom Patienten, wenn Sie erreichen, um uns mit den Problemen der Eimer Griff Meniskus Tränen aus:
Eimer Griff Meniskus-Riss verursacht durch erfolgreiche ACL-Rekonstruktion
ich hatte eine sehr erfolgreiche ACL-Rekonstruktion mehr als 5 Jahren. Mein ACL ist stark, das Transplantat hielt gut. Leider war die ACL so stark, dass sie zu einem degenerativen Meniskuszustand führte, einschließlich eines Meniskusrisses am Eimergriff, von dem mein Orthopäde sagte, dass er nicht reparierbar sei., Die Klappe war zu nichts geschliffen und es gab nichts zu nähen. Ich habe die typischen Symptome eines Meniskusproblems, wenn ich zu lange stehe, sperrt sich mein Knie und ich muss es frei schütteln. Ich möchte nicht für eine Operation gehen, um meinen Meniskus zu entfernen. Ich bin hier irgendwie verwirrt.
riff meniskusriss chirurgie ausfall rates23, 5% zu 34% bestätigt durch zwei verschiedene studien von chirurgen
Sie gehen an die orthopäden. Sie haben einen Eimer Griff Meniskusriss., Ein Blick auf eine MRT überzeugt den Arzt, eine Empfehlung für eine Naht-Reparatur-Operation anzubieten (der Arzt wird den Riss nähen), im Gegensatz zu einer Meniskusgewebeentfernung. Der Arzt sagt Ihnen, dass die Ergebnisse dieser Art von Verfahren aufgrund der Forschung zufriedenstellend sind. Wie befriedigend? Fragen wir die Chirurgen.,
Im Juni 2018 veröffentlichten deutsche Ärzte des Universitätsklinikums Freiburg diese Befunde, die sie mit orthopädischen Chirurgen aus aller Welt im Journal: Archives of Orthopaedic and Trauma Surgery teilten: (1)
- Insgesamt 38 Patienten (14 Frauen, 24 Männer) mit Eimergriffrissen wurden einer chirurgischen Meniskusreparatur unterzogen.
- Es gab 27 isolierte Reparaturen und 11, die im Rahmen der ACL-Rekonstruktion (Anterior cruciate Ligament) auftraten.
- ERGEBNISSE:
- Es gab 25 Patienten mit einem geheilten Meniskus und 13 (34.,2%), die einen erneuten Bruch erlitten und sich entweder einer partiellen Meniskektomie (8 Patienten) oder einer erneuten Naht (5 Patienten) unterzogen haben
- Wer ist gefährdet für einen erneuten Bruch und braucht eine zweite Operation?
- “ Niedrigeres Patientenalter, männliches Geschlecht und höheres Aktivitätsniveau hatten den stärksten Einfluss, um einen erneuten Bruch zu provozieren.“
- SCHLUSSFOLGERUNG: „Klinisches Ergebnis nach Meniskus-Eimer-Griff-Naht ist befriedigend. Die Wiederrupturrate unter diesem Kollektiv betrug 34,2%.“Das ist ein Zitat.
Wie wäre es mit einer zweiten Meinung dazu?,
die Ärzte in der Abteilung für Orthopädische Chirurgie, Division of Sports Medicine , New York University Langone Medical Center, Hospital for Joint Diseases in New York veröffentlicht Mai 2017-Studie (2), in denen Sie untersucht die Ausfallrate für chirurgisch repariert Eimer Griff Meniskus Tränen und verglichen die zahlen in diesen klinischen Ergebnisse der Eimer Griff Meniskus Reparatur Ausfall gegen die, die nicht mindestens 2-Jahres-follow-up.
- die 51 Patienten hatten eine bucket-handle meniscal repair, 12 (23.,5%) wurden als Ausfälle definiert (Rückkehr der Symptome und erneuter Riss in derselben Zone des reparierten Meniskus innerhalb von zwei Jahren nach der Operation).
- Die Forscher fanden eine höhere Ausfallrate (23.5%) für Bucket-handle Meniskusreparaturen bei zweijährigen Follow-up, die in der Literatur zitiert wurde, die in der Regel weniger als 20%.
- Dies ist die erste Studie, die diese Ergebniswerte ausschließlich für Meniskusreparaturen im Eimer meldet und die postoperative Lebensqualität von Patienten mit Reparaturerfolg oder-misserfolg beleuchtet.
MRT des rechten Knies ohne Kontrast., Es gibt Veränderungen im medialen Meniskus. Sehen Sie, wie selbst der Radiologe nicht feststellen kann, ob dies einen wiederkehrenden Meniskusriss darstellt oder nur postoperative Veränderungen sind.
“ Speichern Sie so viel Meniskusgewebe wie möglich.,“
Im Dezember 2018 schrieben Chirurgen des Universitätsklinikums Freiburg in der Fachzeitschrift BMC musculoskeletal disorders (3):
„Die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie waren, dass eine isolierte Revisionsmeniskusreparatur zu einer guten bis ausgezeichneten Kniefunktion, einer hohen Sportbeteiligung und einer hohen Patientenzufriedenheit bei Patienten mit Re-Tränen oder fehlgeschlagener Heilung nach vorheriger isolierter Meniskusreparatur führt. Die Ausfallrate von 25% ist im Vergleich zur isolierten primären Meniskusreparatur etwas höher, aber immer noch akzeptabel.,“
Sie stellten auch fest: „Daher lohnt sich in ausgewählten Fällen eine Revisionsmeniskusreparatur, um so viel Meniskusgewebe wie möglich zu sparen.“
Hier ist die Zusammenfassung eines Papiers vom Januar 2020 mit dem Titel: „Clinical Outcome and Failure Analysis of Medial Meniscus Bucket-Handle Tear Repair“, veröffentlicht im Archiv für Orthopädie und Unfallchirurgie.(4)
- Die Ausfallrate der Meniskusreparatur bleibt signifikant, insbesondere bei Schaufelgriffrissen., Diese Studie zielte darauf ab, die klinischen Ergebnisse, die Ausfallrate und die Risikofaktoren für das Versagen von Bucket-Handle medialen Meniskusrissreparaturen während der ACL-Rekonstruktion zu bewerten.
- Wer wurde untersucht? Patienten mit sechsundneunzig ACL-Rekonstruktionen mit meniskusarthroskopischer Naht eines Eimergriffrisses des medialen Meniskus mit einer Nachbeobachtung von mindestens 2 Jahren.
- Die durchschnittliche Ausfallrate der gesamten Gruppe betrug 19% bei der endgültigen Nachsorge nach etwa drei Jahren nach der OP.,
- Die Analyse ergab, dass jüngere Patienten und ein Verfahren zur ACL-Revision (der Meniskus wird eher fehlschlagen, wenn Sie für eine ACL-Revision oder eine zweite ACL-Rekonstruktion zurückgehen).
- Trotz der Tatsache, dass die Ausfallrate bei medialen Meniskus-Eimergriffrissen hoch bleibt, sollte die Nahtreparatur von Eimergriffrissen unter Berücksichtigung der langfristigen Folgen einer Menisektomie gefördert werden.
Ist für jeden Patienten eine Meniskusrissoperation notwendig?Der merkwürdige Fall eines 71-jährigen Patienten, der eine spontane Heilung zeigt, ist möglich., Jüngere Patienten sollten auf die Lehren der spontanen Heilung achten.
Wenn Sie ein junger Athlet eines Elternteils eines jungen Athleten sind, achten Sie genau auf diesen Fall eines 71-jährigen Mannes. Es kann Sie vor einer Operation bewahren, bei der jeder dritte und jeder vierte chirurgische Fehler als akzeptabel erachtet wird.
Ärzte der Abteilung für Orthopädie und Rehabilitation, University of Miami Miller School of Medicine beschreiben den Fall eines 71-jährigen Patienten mit einem Eimer Griff Meniskusriss, der spontan geheilt.,
Hier ist, was sie in der medizinischen Fachzeitschrift Geriatric Orthopaedic Surgery Rehabilitation:(4)
„Verdrängte Meniskusrisse werden normalerweise operativ behandelt. Aufgrund der Seltenheit dieser Tränen bei älteren Patienten und widersprüchlicher Beweise für die Anwendung der Arthroskopie im Vergleich zur konservativen Behandlung ist es wertvoll, das klinische Erscheinungsbild, die Behandlung und das Ergebnis dieser Verletzungen bei älteren Patienten zu melden.,“
Hier passiert also etwas Merkwürdiges, etwas, das nicht nur ältere Patienten betreffen kann, indem es auch Verletzungspatienten behandelt.
Bei dieser Anamnese handelt es sich um einen 71-jährigen Mann mit akutem, verdrängtem, MRT-bestätigtem rechtsmedizinischem Meniskusriss mit leichtem Erguss und ohne Anzeichen einer degenerativen Gelenkerkrankung.
(Verschiebter Eimer) Meniskusrisse bedeuten, dass sich der Risslappen vom Riss entfernt hat und nach vorne in das Knie zeigt. Dies führt zu den charakteristischen Symptomen einer Knieverriegelung und der Unfähigkeit, das Knie zu strecken.,)
- Bei der körperlichen Untersuchung konnte der Patient das rechte Bein aufgrund einer Blockierung des Knies nicht vollständig ausstrecken.
- Bei 2-monatiger Nachbeobachtung zeigte die MRT leichte degenerative Veränderungen und einen anatomisch reduzierten Riss.
- Bei 6-monatiger Nachbeobachtung berichtete der Patient über eine normale, schmerzfreie Kniefunktion und die MRT zeigte die Tränenheilung. Er kehrte zu seiner schmerzfreien körperlichen Aktivität zurück.,
Dieser Fall legt nahe, dass der Arzt bei älteren Patienten mit verdrängten medialen Meniskusrissen, die sich spontan reduzieren, sicher und wirksam ein konservatives, nicht operatives Management anwenden kann, um die Wiederherstellung der Kniefunktion und der anatomischen Meniskusheilung zu erreichen und gleichzeitig das Risiko einer arthroskopischen Operation zu vermeiden.
Wir wissen, was die Athleten da draußen sagen – das hat 6 Monate gedauert! Ja, aber 6 Monate sind weniger Zeit als 1/3 von Ihnen, die eine zweite Meniskusoperation durchlaufen müssen. Es kann jedoch eine Möglichkeit geben, diese spontane Heilung zu beschleunigen und zu unterstützen.,
Der merkwürdige Fall eines 11-jährigen Patienten, der eine spontane Heilung zeigt, ist möglich.
Hier ist eine Geschichte, die von koreanischen Ärzten in der Zeitschrift Kniechirurgie berichtet wird Verwandte Forschung.(5)
- „Ein 11-jähriger männlicher Patient klagte über schmerzhafte Schwellungen und Verriegelungen aufgrund eines verdrängten Schaufelgriffrisses des lateralen Meniskus. Wir empfahlen eine arthroskopische Operation; Der Patient verließ das Krankenhaus jedoch ohne chirurgische Behandlung.
- Sechs Wochen später kehrte er ohne Beschwerden von Schmerzen zurück und erlangte die volle Bewegungsfreiheit zurück.,
- Die abschließende Magnetresonanztomographie zeigte eine Reduktion des zerrissenen Meniskusfragments ohne Signalveränderungen, die auf einen Meniskusriss hindeuten.“
Passieren diese Zeiten des spontanen Umgangs mit Meniskusrissen die ganze Zeit? Beide oben genannten Fälle gelten als “ selten.“Aber ist die spontane Heilung eines Meniskusrisses ohne Operation so selten?,
Der Nachweis für thrombozytenreiche Plasmatherapie und Prolotherapie bei Meniskusrissen
In diesem Abschnitt werden Prolotherapie-und PRP-Behandlungen diskutiert: Hier ist eine Auswahl der Arten von E-Mails, die wir von Personen erhalten, die diese Behandlungen erforschen:
Ich habe einen Eimer mit Riss des lateralen Meniskus. Ich hatte bereits zwei arthroskopische Knieoperationen, um Gewebe zu spülen und zu entfernen. Meinem Arzt wird empfohlen, PRP (thrombozytenreiche Plasmatherapie) zu versuchen, um zu sehen, ob ich eine Operation vermeiden kann. Während sie PRP anbieten, haben sie noch nie von Prolotherapie gehört.,
In unseren Kliniken sind wir auch sehr an spontaner Heilung interessiert. Alle Heilung ist spontan. Sobald Sie einen Eimer mit Meniskusriss erleiden, versucht Ihr Körper, ihn zu heilen. Leider ist Ihr Körper normalerweise nicht so erfolgreich und deshalb waren Sie zu einer chirurgischen Konsultation unterwegs.
In unseren Kliniken ist eine der Behandlungen, die wir anbieten, um die nicht-chirurgische Reparatur von Meniskusverletzungen zu beschleunigen und zu verstärken, die thrombozytenreiche Plasmatherapie in Kombination mit einer Prolotherapie. Im folgenden Video wird eine allgemeine Beschreibung und Demonstration der Behandlung angeboten.,
Schreiben im Physical Medicine and Rehabilitation the Journal of injury, function, and rehabilitation, (6) Jessica Urzen von der University of Louisville und Brad Fullerton von der Texas AM ‚ s College of Medicine, berichtete von einem Fall eines Patienten mit einem Eimer Griff Meniskusriss, der nicht chirurgisch mit thrombozytenreichen Plasmainjektionen aufgelöst wurde.,
Sie berichten über den Fall eines 43-jährigen Mannes mit Magnetresonanztomographie-bestätigter medialer Meniskusriss, der innerhalb von 3 Monaten nach der Diagnose 3 Behandlungen von thrombozytenreichen Plasmainjektionen in und um den Meniskus erhielt der Riss. Der Patient berichtete über die Auflösung von Schmerzen beim Gehen 8 Monate nach der Verletzung. Magnetresonanztomographie 10 Monate nach der Verletzung und Arthroskopie 47 Monate nach der Verletzung zeigten eine vollständige Auflösung des Meniskusrisses.“
Bei mir wurde gerade der Bucket Handle Riss diagnostiziert. Ich habe seit Jahrzehnten Knieprobleme., Sie nennen die Behandlung, die ich hatte. Physiotherapie, Hyaluronsäure und ja sogar Prolotherapie, die bei mir nicht funktionierte. Warum hat die Prolotherapie bei mir nicht funktioniert?
Die Antwort auf die obige Frage hatte etwas mit der Art und Weise zu tun, wie Prolotherapie gegeben wurde. Einige Ärzte behandeln Prolotherapie wie Cortison. Eine einzelne Injektion in das Knie, und das ist es. Das ist in der Regel nicht die Art und Weise Prolotherapie funktioniert. Prolotherapie erfordert viele Injektionen innerhalb der gleichen Behandlung. Bitte sehen Sie dieses video für eine demonstration.,
Thrombozytenreiche Plasmainjektionen für Meniskusrisse
An dieser Stelle werden wir Sie bitten, eines von zwei Dingen zu tun. Fahren Sie mit Ihren Forschungen in unseren Begleitartikeln über PRP und Prolotherapie bei Meniskusrissen fort, in denen wir die Forschung zur thrombozytenreichen Plasmatherapie bei Meniskusverletzungen untersuchen werden. Dies ist ein besonders guter Artikel für Menschen, die die Möglichkeit einer meniskusarthroskopischen Operation, einer meniskusarthroskopischen Operation mit PRP-Augmentation oder PRP-Injektionen für Meniskusrisse als Option erkunden. Siehe thrombozytenreiche Plasmainjektionen für Meniskusrisse.,
Oder wenn Sie diese Behandlungen erkunden möchten, stellen Sie uns Ihre Fragen.
Wenn Sie Fragen zu Bucket handle Meniskusriss Reparatur und Behandlungsmöglichkeiten haben, holen Sie sich Hilfe und Informationen von Caring Medical
1 Hupperich A, Salzmann GM, Niemeyer P, Feucht M, Eberbach H, Südkamp NP, Kühle J. Welche Faktoren beeinflussen das Ergebnis und die Heilung von Meniskus Bucket Handle Tränen?. Archiv für Orthopädie und Unfallchirurgie. 2018 Juni 29: 1-9.
2 Moses MJ, Wang DE, Weinberg M, Strauss EJ. Klinische Ergebnisse nach chirurgisch reparierten Meniskusrissen., Der Arzt und Sportmediziner. 2017 Jul 3.
3 Fuchs A, Kloos F, Bode G, Izadpanah K, Südkamp NP, Feucht MJ. Isolierte Revision Meniskusreparatur-Ausfallraten, klinisches Ergebnis und Patientenzufriedenheit. BMC Muskel-Skelett-Erkrankungen. 2018 Dez;19(1): 446.
4 Thaunat M, Fournier G, O ‚ Loughlin P, et al. Klinische Ergebnis – und Versagenanalyse der medialen Meniskus-Eimer – Griff-Tränenreparatur: eine Reihe von 96 Patienten mit einer mindestens 2-jährigen Nachsorge . Bogenorthopädische Chirurgen 2020;10.1007/s00402-020-03346-1. doi:10.1007/s00402-020-03346-1
5 Ciminero ML, Huntley SR, Ghasem AD, Krug, JD., Selbstreduktion des medialen Meniskusrisses bei einem 71-jährigen Patienten mit Schaufelgriff: Ein Fallbericht. Geriatrische orthopädische Chirurgie Rehabilitation. 2015 Dez;6(4): 334-7.
6 Han JH, Song JG, Kwon JH, Kang KW, Shah D, Nha KW. Spontane Heilung eines verdrängten Eimer-Griff-Risses des lateralen Meniskus bei einem Kind. Knie chirurgie verwandte forschung. 2015 Mär;27(1): 65.
7 Urzen JM, Fullerton BD. Nicht-chirurgische Auflösung eines Eimergriffs Meniskusriss: Ein Fallbericht. PMR. 2016 Nov 30;8(11): 1115-8.