Strahlungsbedarf für Kegelstrahl

Die nationale Presse hat kürzlich die Strahlenbelastung von zahnärztlichen Röntgenaufnahmen als übermäßig in Frage gestellt. Obwohl Sie möglicherweise vorgefasste Vorstellungen haben, dass solche Bilder eine erhebliche Strahlenbelastung erfordern, ist dies nicht der Fall. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die für Kegelstrahlaufnahmen benötigte Strahlung im Vergleich zu analogen Dosierungen gering ist.1-8

Sollten Sie ein Gerät kaufen?

Wenn Sie nur minimalen Bedarf erwarten, nein., Wenn Sie damit rechnen, viele der hier beschriebenen klinischen Aufgaben zu erfüllen, ja. Wenn Sie nur einen minimalen Bedarf an Kegelstrahlen erwarten, empfehle ich Ihnen, eine radiologische Klinik in Ihrer Nähe zu finden, die 3D-Bilder gegen eine angemessene Gebühr liefert. Eine andere Methode für den Zugriff auf Kegelbalken ist an vielen geografischen Standorten verfügbar. Suchen Sie nach mobilen Röntgendiensten, die auf Anfrage in Ihre Community gelangen können. Diese mobilen Dienste sind eine einfache Möglichkeit,den Cone Beam-Bedarf ohne zusätzlichen Aufwand zu decken.,

Zusätzliche Informationen

Während meiner langjährigen Praxis habe ich die vielen Herausforderungen, die durch zahlreiche klinische und technologische Techniken und Geräte. Unter ihnen sind die Herausforderungen mit oralen Röntgenbildern und Geräten dargestellt. Infolgedessen haben wir kürzlich eine zweite Ausgabe unseres beliebten Videos über klinische Ausfälle erstellt, um dies zu vermeiden.

Zusammenfassung

Diese Zusammenfassung basiert auf Recherchen und meinen persönlichen Meinungen, nachdem ich diese Technologie seit über drei Jahren routinemäßig in einer Prothesen – /Restaurations – /chirurgischen Praxis eingesetzt habe., Kegelstrahl kann in Ihrer allgemeinen Praxis in Bezug auf die von Ihnen durchgeführten Verfahren wünschenswert oder nicht erforderlich sein. Wenn Sie häufig die Verfahren durchführen, die von der Verwendung von Kegelstrahlen profitieren, kann der Besitz eines Geräts einen angemessenen Return on Investment bieten.

Die aktuellen Geräte sind in gewisser Weise ähnlich und in anderen sehr unterschiedlich. Suchen Sie diejenige, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Die Strahlendosen für Kegelstrahlen sind im Vergleich zu analogen Röntgenaufnahmen relativ niedrig. Kegelstrahl wird die am meisten gewünschte radiographische Methode für einige Verfahren in einigen Bereichen., Meiner Meinung nach ist Kegelstrahl für viele Verfahren obligatorisch und eine der wichtigsten Entwicklungen in meiner langen Karriere. Bitte schauen Sie sich die Möglichkeiten für diese Technologie in Ihrer eigenen Praxis an und finden Sie bei Bedarf Zugang dazu oder kaufen Sie selbst oder in Partnerschaft mit anderen Praktikern ein Gerät.

Dieses einstündige Video enthält 90 identifizierte potenzielle klinische Herausforderungen und Ausfälle. Es wird Ihnen helfen, Entscheidungen über diese fehlgeschlagenen Techniken und Geräte zu treffen und sie zu vermeiden. Es ist V4757 – „Dr. Christensens klinische Fehler und wie man sie vermeidet“, 2.Auflage., Sie können Informationen erhalten, indem Sie zu gehen www.pccdental.com oder 800-223-6569 anrufen.

1. Ludlow JB et al. Dosimetrie von 3 CBCT-Geräten für die orale und maxillofaziale Radiologie. Dentomaxillofac Rad 2006; 35; 219-226.
2. Weiß SC, Pharoah MJ. Orale Radiologie: Prinzipien und Interpretation. 2009. Mosby Elsevier, St. Louis, Missouri.
3. Ludlow JB. Die Rolle eines Herstellers bei der Reduzierung der Dosis von Kegelstrahl-Computertomographieuntersuchungen: Wirkung der Strahlfiltration. Dentomaxillofac Radiol. 2011 Februar; 40(2): 115-122.
4. Qu XM, Li G, Ludlow JB, Zhang ZY, Ma XC., Effektive Strahlendosis von ProMax 3D Kegelstrahl-Computertomographie-Scanner mit verschiedenen Zahnprotokollen. Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol Endod. 2010 Dez;110(6): 770-776.
5. Sur J, Seki K, Koizumi H, Nakajima K, Okano T. Auswirkungen des Röhrenstroms auf die Computertomographie-Bildqualität für die prächirurgische Implantatplanung in vitro. Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol Endod. 2010 Oct;110(3):e29-33.
6. Bianchi A, Muyldermans L, Di Martino M, et al., Gesichts – Weichteil-ästhetische Vorhersagen: Validierung in der kraniomaxillofazialen Chirurgie mit Kegelstrahl-Computertomographie-Daten. J Oral Maxillofac Chirurg. 2010 Jul;68(7):1471-1479.
7. Silva MA, Wolf U, Heinicke F, et al. Kegelstrahl-Computertomographie zur routinemäßigen kieferorthopädischen Behandlungsplanung: eine Strahlendosis-Auswertung. Am J Orthod Dentofacial Orthop. 2008 Mai; 133(5): 640.e1-5.
8. Palomo JM, Rao PS, Hans MG. Einfluss der CBCT-Expositionsbedingungen auf die Strahlendosis. Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol Endod. 2008 Jun; 105 (6):773-782.,

Gordon Christensen, DDS, MSD, PhD, ist ein Praktizierender prosthodontist in Provo, Utah. Er ist Gründer und Direktor von Practical Clinical Courses, einer internationalen Weiterbildungsorganisation, die 1981 für Zahnärzte ins Leben gerufen wurde. Dr. Christensen ist Mitbegründer (mit seiner Frau Dr. Rella Christensen) und CEO von CLINICIANS REPORT (ehemals Clinical Research Associates).