Unter der Annahme, dass es keine Alarmsymptome, die Untersuchung in diesem Mann erfordern, wäre es angebracht, die Verwendung von Chloramphenicol zu beraten, wenn bakterielle Konjunktivitis vermutet wird, oder wenn eine allergische Ursache vermutet wird, dann ein Produkt mit einem Antihistaminikum oder Mastzellstabilisator.,

Optiker Meinung

Aufgrund dieser kurzen Symptome ist es schwierig, den Zustand genau zu beurteilen; Die Ein-und Ausschaltfrequenz seines kiesigen roten rechten Auges kann durch eine allergische Konjunktivitis verursacht werden, bei der die Exposition gegenüber dem Allergen unterschiedlich sein kann. Eine infektiöse Konjunktivitis ist auch eine Möglichkeit mit ihrer Intermittierung, entweder aufgrund einer erneuten Infektion durch Kreuzinfektion durch das Teilen der Augentropfen seines Freundes oder aufgrund einer schlechten Compliance, wenn die verwendeten Tropfen tatsächlich angemessen waren, aber nicht in der richtigen Dosierung oder im richtigen Zeitraum verwendet wurden., Ein intermittierend rotes / körniges Auge kann auch durch eine verringerte Schmierung eines Tränenfilms von schlechter Qualität verursacht werden, die zu einem trockenen Auge führt: Dies kann einseitig oder bilateral auftreten und variiert häufig in der Häufigkeit, was sich bei trockenen Bedingungen (Zentralheizung/Klimaanlage) und in Konzentrationsphasen wie dem Bildschirmgebrauch verschlechtert, bei denen das Anstarren auf den Bildschirm das Blinken verlangsamt und das Verdampfen des Tränenfilms ermöglicht. Das Vorhandensein eines Fremdkörpers ist weniger wahrscheinlich, da dies häufiger ein anhaltendes als ein intermittierendes Gefühl erzeugt.,

Weitere Fragen müssen gestellt werden, um alternative Diagnosen auszuschließen. Wurde Vision betroffen? Gibt es eine Photophobie? Gab es Schmerzperioden, eher die aktuell gemeldete Körnigkeit oder tatsächlich eine Entladung, die während des Vorfalls festgestellt wurde? Die Kenntnis des Namens und der Häufigkeit der verwendeten Tropfen würde auch dazu beitragen, ihre mangelnde Wirksamkeit zu erklären. Es ist auch wichtig festzustellen, ob der Mann Kontaktlinsenträger ist, da sich eine Infektion im Zusammenhang mit Linsenverschleiß als problematischer erweisen kann., Kontaktlinsen und ihre Pflegeprodukte können bei unsachgemäßer Anwendung oder bei verminderter Verträglichkeit rote, unangenehme Augen hervorrufen. Bei Kontaktlinsenträgern ist es am besten, sie an einen Optiker weiterzuleiten.

Die Optometrie-Praxis bietet einen idealen Rahmen für eine Augenuntersuchung; Das Sehvermögen kann genau beurteilt werden und eine Vielzahl von Instrumenten steht zur Verfügung, um die verschiedenen Strukturen des Auges zu untersuchen. In diesem Fall würde die Spaltlampenbiomikroskopie eine gut beleuchtete und vergrößerte Sicht auf das Auge bieten., Dies ermöglicht eine detaillierte Beobachtung des vorderen Augenabschnitts, wobei der Ort der Rötung/Entzündung und das Vorhandensein eines Ausflusses leicht zu beobachten sind. Ferner kann die Hornhaut auf das Vorhandensein von Infiltraten und/oder Epitheldefekten untersucht werden, die durch Infektion, Ulzeration, Abrieb oder Austrocknung verursacht werden. Dies würde eine spezifischere Diagnose und einen angemessenen Behandlungsplan ermöglichen.

Meinung des Allgemeinarztes

Diese Symptome können auf eine virale Konjunktivitis hindeuten. Zu den unterstützenden Merkmalen gehören andere virale Symptome, z, Halsschmerzen, Schnupfen. Die intermittierende Natur dieser Symptome würde auf ein mögliches allergisches Element hinweisen. Weitere Befragungen können ein spezifisches Allergen, normalerweise Pollen, aufdecken, aber der Zustand kann arbeitsbezogen sein. Eine Vorgeschichte von Heuschnupfen oder Atopie würde die Diagnose einer allergischen Konjunktivitis weiter unterstützen. Die Identifizierung der Tropfen, die unwirksam waren, wäre hilfreich, um zu einer Diagnose zu kommen. Jede Sehstörung, größere Schmerzen oder Photophobie kann auf andere Ursachen hindeuten und müsste überwiesen werden.

Virale Konjunktivitis ist selbstlimitierend und erfordert keine Behandlung., Allergische Konjunktivitis kann erfolgreich mit Antihistaminika behandelt werden, obwohl auch eine lokale topische Behandlung verfügbar ist und akzeptabler sein kann.

Schlüsselpunkte für Augenerkrankungen
Management
Die bakterielle Konjunktivitis ist gekennzeichnet durch eine Rötung der Sklera und der Bindehaut des Auges zusammen mit einem kiesigen Gefühl und eitrigem Ausfluss., Chloramphenicol Augentropfen oder Salbe für 5 Tage.
Die allergische Konjunktivitis ist durch eine Rötung der Sklera und der Bindehaut des Auges sowie ein kiesiges Gefühl gekennzeichnet. Natriumcromoglycat lindert symptomatisch saisonale Allergien. Augentropfen, die Naphazolin oder Levocabastin enthalten (entweder allein oder in Kombination):

  • Naphazolin kann verwendet werden, um die Reizung einer entzündeten Bindehaut zu reduzieren.
  • Levocabastin ist ein Antihistaminikum, das eine schnelle, symptomatische Linderung bietet.,
Subkonjunktivale Blutungen werden durch ein geplatztes Blutgefäß verursacht. Heilt spontan innerhalb weniger Wochen und erfordert keine Behandlung, es sei denn, es gibt begleitende Symptome.
Die Blepharitis ist durch eine Rötung und Entzündung der Augenlidränder gekennzeichnet. Dibrompropropamidin Augensalbe auf die Augenlidränder aufgetragen.
Styes zeichnen sich durch eine lokalisierte Entzündung des Augenlids aus. Dibrompropropamidin Augensalbe kann bei der Behandlung von Styes verwendet werden, aber sie lösen sich normalerweise spontan auf.,mandeln haben eine abnormale oder ungleichmäßige Reaktion auf Licht;

  • Oberlid herabhängend (ptosis);
  • Wiederkehrender Klumpen unter dem Oberlid;
  • Wiederkehrende subkonjunktivale Blutung;
  • Babys unter 3 Monaten oder Babys mit einem Schielen;
  • Bestehende Augenkrankheit;
  • Vorwölbung der Augen (Proptose);
  • Trockene Augen (sofern nicht zuvor von einem Arzt gesehen);
  • Alle damit verbundenen Kopfschmerzen;
  • Systemisch unwohl;
  • Spezifische urogenitale Symptome, die auf die Möglichkeit einer Chlamydieninfektion hindeuten;
  • Kürzliche Langstreckenreisen bei jemandem, dessen Symptome sich nicht auflösen.,
    • Dieser Artikel wurde von kleineren Krankheit oder schwere Krankheit angepasst? veröffentlicht von Pharmazeutischen Drücken.