In diesem Video aus unserem Kurs Mechanical Ventilation Essentials erfahren Sie mehr über die Grundlage für die Auswahl des AC-Lautstärkereglers als Anfangsmodus der Belüftung.

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In diesem Kurs bringen wir Ihnen alles bei, was Sie über mechanische Beatmung während Ihrer ersten Nacht auf der Intensivstation wissen müssen, wie Sie bei einem neu intubierten Patienten erste Anpassungen vornehmen, wie Sie die Beatmungseinstellungen feinabstimmen, um Patienten mit restriktiven oder obstruktiven Atemwegserkrankungen zu behandeln und wie Sie Ihren Patienten für die Extubation vorbereiten können. Wir bringen dich vom Rookie zum Rockstar!

Kapitel 1 kostenlos starten

Videotranskript

Nachdem wir die Notwendigkeit eines mechanischen Beatmungsgeräts festgestellt haben, besprechen wir, welcher Anfangsmodus ausgewählt werden soll., Obwohl es laut Esteban, Ferguson und Meade zahlreiche Optionen zur Auswahl des Anfangsmodus gibt, ist die Assist-Control-Volumenlüftung der weltweit am häufigsten verwendete Beatmungsmodus als primärer Anfangsmodus der Beatmungsunterstützung. Die Frage ist nun, warum der Wechselstrommodus anderen Modi vorzuziehen wäre, wie z. B.

dem SIMV (synchronized intermitting mandatory ventilation mode). Bieten beide Modi keine gute Belüftungsunterstützung?, Nun, um diese Frage zu beantworten, sehen wir uns an, wie die beiden Modi funktionieren, und konzentrieren uns dann darauf, warum der AC-Modus dem SIMV-Modus vorzuziehen ist. Angenommen, wir stellen unseren Patienten auf den AC-Modus ein und stellen die Atemfrequenz auf eine Rate von 15 Atemzügen pro Minute ein. Das heißt, wenn Sie 60 Sekunden geteilt durch

15 Atemzüge in einer Minute machen, erhält der Patient alle vier Sekunden einen Atemzug. In diesem Beispiel versucht der Patient nicht einen Atemzug, aber alle vier Sekunden wird ein festes Volumen unabhängig geliefert werden., Hier haben wir ein obligatorisches Volumen von 500 ml festgelegt, sodass bei jedem Atemzug ein Volumen von 500 ml abgegeben wird. Aber sagen wir an der

Zwei-Sekunden-Marke, der Patient versucht zu atmen. Was passiert? Nun, im Assist Control-Modus versucht der Patient lediglich, einen Atemzug auszulösen, und das Beatmungsgerät übernimmt und liefert das volle eingestellte Gezeitenvolumen. Beachten Sie, wie die abgegebene Lautstärke mit den anderen Atemzügen übereinstimmt, bei denen kein Patient ausgelöst wurde. Dies macht den AC-Modus für den Anfangsmodus vorzuziehen., Denken Sie daran,

Das Ziel der Einleitung der mechanischen Beatmung ist es, die Atemarbeit des Patienten zu lindern und die Beatmungsmuskulatur zu erholen. Dieser Modus ist ideal für Muskelruhe und Erholung, da der Patient nicht so hart arbeiten muss, um ein volles Volumen Atem zu bekommen. Sie müssen nur einen Atemzug einleiten oder auslösen und das Beatmungsgerät erledigt den Rest. Vergleichen wir dies nun mit dem SIMV

– Modus. Im SIMV-Modus können wir dieselben Einstellungen mit einer Atemfrequenz von 15 und einem Gezeitenvolumen von 500 kopieren., Und wenn Sie genau hinschauen, werden Sie sehen, dass alle 4 Sekunden ein Atemzug abgegeben wird, genau wie im AC-Modus. Also, Sie sollten sich diese Frage stellen, was ist dann der Unterschied? Stellen wir uns vor,wie ein Atemzug eines Patienten bei der Zwei-Sekunden-Marke in beiden Modi aussehen würde, und denken Sie zunächst daran

Dieser Patient wird höchstwahrscheinlich keine ausreichende Muskelkraft haben, da er wahrscheinlich eine akute Atemmuskelfunktionsstörung und Müdigkeit hat. Beachten Sie, dass im SIMV-Modus die vollen 500 mL nicht erreicht werden., Im SIMV-Modus ist der Patient für die Lautstärke verantwortlich, die er während eines spontanen oder ausgelösten Atems erhält. Und anfangs, wenn der Patient schwach ist und die Lungen beeinträchtigt sind, ist der Patient

möglicherweise nicht stark genug, um einen vollen Atemzug zu ziehen. Diese Art der flachen Atmung kann also tatsächlich zu Hypoventilation und fortgesetzter Atemmuskelfunktionsstörung beitragen. Auf der Kehrseite, wie wir bereits mit dem AC-Modus gesehen haben, versucht der Patient im AC-Modus nur und das Beatmungsgerät erledigt den Rest., Ja, das Beatmungsgerät ermöglicht eine vollständige Spontanatmung während des SIMV-Modus

was theoretisch eine gute Wahl zu sein scheint, da es dem Patienten die Freiheit gibt, sein eigenes Volumen zu bestimmen. Dies ist jedoch möglicherweise keine so gute Idee, wenn ein Patient mit Atemwegsbeschwerden zunächst auf ein mechanisches Beatmungsgerät gesetzt wird. Mit anderen Worten, obwohl sie frei sind, größere oder kleinere Atemzüge zu machen, können ihre Atemmuskeln anfangs so schwach sein, dass sie nur kleinere Atemzüge machen können, was für unsere Patienten nicht von Vorteil ist.,

Wenn Sie also über das anfängliche Ziel der mechanischen Beatmung nachdenken, das darin besteht, die Atemarbeit zu reduzieren und eine Beatmungsmuskelruhe und-erholung zu ermöglichen, sollte es nicht überraschen, warum der Assist-Control Volume-Beatmungsmodus der gebräuchlichste Beatmungsmodus ist, der weltweit als primärer Anfangsmodus verwendet wird. Gibt es inhärente Herausforderungen mit dem AC-Modus? Absolut, und wir werden diese später besprechen, wenn wir Fortschritte machen.

Aber jetzt gehen wir zu einer anderen Frage über, die wir stellen sollten., In dieser Lektion verwendeten wir ein kontrolliertes Gezeitenvolumen als Mittel, um die Lunge aufzublasen, von Atem zu Atem zu Atem, also hier ist die Frage. Warum haben wir Volumenlüftung ausgewählt? In diesem Fall werden die 500 ml Volumen, anstatt die Lunge zu füllen, zu einem eingestellten kontrollierten Druck. Mit anderen Worten, warum haben wir Volumenlüftung anstelle von Drucklüftung verwendet?

Und das ist eine tolle Frage und ich bin wirklich froh, dass du sie gestellt hast und wir werden diese sehr wichtige Frage im nächsten Video diskutieren und beantworten.