Im Boston Children ‚ s Hospital wissen wir, dass Sie möglicherweise viele Fragen haben, wenn bei Ihrem Kind angeborenes HIV diagnostiziert wird, z. B.:

  • Was genau ist das?
  • Wie hat er es bekommen?
  • Was sind mögliche Komplikationen im Fall meines Kindes?
  • Was sind die Behandlungen?
  • Gibt es mögliche Nebenwirkungen durch die Behandlung?
  • Wie wird es sich langfristig auf mein Kind auswirken?,

Wir haben versucht, hier einige Antworten auf diese Fragen zu geben, und wenn Sie sich mit unseren Experten treffen, können wir den Zustand und die Behandlungsmöglichkeiten Ihres Kindes vollständig erklären.

Hintergrund

Frauen mit HIV können ihre Babys während der Schwangerschaft oder während der Entbindung infizieren. HIV kann auch von Mutter zu Baby durch Muttermilch weitergegeben werden.

  • Wenn Mütter jedoch während ihrer Schwangerschaft mit HIV behandelt werden, kann das Risiko, das Virus an ihre Babys weiterzugeben, erheblich verringert werden.

Ursachen

Was verursacht angeborene AIDS / HIV?,

Angeborenes HIV ist das Ergebnis der Ausbreitung des Virus auf Babys, die von mit dem Virus infizierten Müttern geboren oder gestillt wurden; Jedoch erwirbt nicht jedes Kind, das von einer HIV-infizierten Mutter geboren wurde, das Virus.

  • Aufgrund der Fortschritte bei antiretroviralen Medikamenten und Forschungsdurchbrüchen von Zentren wie dem Children ‚ s Hospital AIDS Program (CHAP) liegt die Übertragungsrate von Mutter zu Kind derzeit bei 1 Prozent.

Ist angeborenes AIDS / HIV häufig?

Jedes Jahr werden in den USA zwischen 6.000 und 7.000 Kinder von HIV-infizierten Müttern geboren.,

Symptome

Obwohl es keine Symptome von HIV gibt, infiziert und tötet das Virus aktiv Zellen des Immunsystems. Wenn sich das Immunsystem verschlechtert, beginnen sich Komplikationen zu entwickeln., Die Symptome variieren je nach Alter von Kind zu Kind, können jedoch Folgendes umfassen:

  • Lymphknoten, die länger als drei Monate vergrößert bleiben
  • Energiemangel
  • Gewichtsverlust
  • häufiges und lang anhaltendes Fieber und Schwitzen
  • anhaltende oder häufige Hefeinfektionen (oral oder vaginal)
  • anhaltende Hautausschläge oder schuppige Haut
  • entzündliche Erkrankungen des Beckens, die nicht auf die Behandlung ansprechen
  • Kurzzeitgedächtnisverlust
  • häufige und schwere Herpesinfektionen, die Mund -, Genital-oder Analgeschwüre oder eine schmerzhafte Nervenerkrankung verursachen, die als Gürtelrose bekannt ist.,durch weiße Flecken auf den Wangen und der Zunge)
  • konstante oder wiederkehrende Ohrinfektionen
  • Schwellung des Lungengewebes
  • Hepatitis
  • Windpocken, die den Verdauungstrack umfassen können
  • zwei schwere bakterielle Infektionen in zwei Jahren (wie Meningitis und Lungenentzündung)
  • Hefeinfektionen in der Lunge oder Verdauungstrack
  • Nierenerkrankung
  • Tumore oder bösartige Läsionen
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    Langzeitausblick

    Obwohl es keine Heilung für HIV und AIDS gibt, ermöglichen Fortschritte in der Medizin, dass mit HIV infizierte Säuglinge länger als je zuvor leben.,

    Weitere Informationen zur Behandlung von angeborenem HIV sowie zur Verringerung des Risikos, die Infektion an Ihr Baby weiterzugeben, finden Sie auf der Registerkarte Behandlung und Pflege.

    Fragen an Ihren Arzt

    Wenn Sie mit HIV infiziert wurden oder ein Infektionsrisiko haben, haben Sie wahrscheinlich einige Fragen zu dem Zustand und wie er sich auf Ihr Baby auswirken kann.

    Sie können es hilfreich finden, Fragen zu notieren, wie sie entstehen—auf diese Weise, wenn Sie mit Ihrem Arzt sprechen, können Sie sicher sein, dass alle Ihre Bedenken angesprochen werden.,

    Hier sind einige Fragen zum Einstieg:

    • Soll ich auf HIV getestet werden?
    • Was kann ich tun, um eine Infektion zu verhindern?
    • ich bin infiziert. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass es an mein Baby weitergegeben wird?
    • Welche Schritte können wir unternehmen, wenn sich mein Baby infiziert?
    • Was sind die langfristigen Aussichten für ein Baby mit HIV?

    Prävention

    Schwangere Mütter können die Wahrscheinlichkeit verringern, dass ihr Kind an AIDS / HIV erkrankt, indem sie vor der Geburt antiretrovirale Medikamente einnehmen und sich für einen Kaiserschnitt entscheiden.,

    Impfstoffe

    Eltern fragen oft, ob Kinder mit HIV die regelmäßigen Impfungen im Kindesalter erhalten können. Sie sollten die medizinischen Möglichkeiten Ihres Kindes immer mit Ihrem Arzt besprechen, aber die folgenden Impfungen sind in der Regel sicher für Kinder mit HIV:

    • MMR oder Masern -, Mumps-und Rötelnimpfstoff
    • DTaP/Td-Impfstoff (Diphtherie, Tetanus und Pertussis)
    • Hib (Haemophilus influenzae Typ b)
    • Hep B (Hepatitis B)
    • Hepatitis A-Impfstoff wird nur für jene Kinder, die in Gebieten leben, in denen Hepatitis A häufig ist.,
    • VZIG (Varicella vaccine) sollte bei bekannten HIV-positiven Kindern in Betracht gezogen werden und wird bei Kindern empfohlen, die einer bekannten Exposition gegenüber Windpocken oder Gürtelrose ausgesetzt sind.
    • Ein jährlicher Grippeimpfstoff (oder“ Grippeimpfstoff“) wird für Kinder mit HIV sowie für Personen empfohlen, die im selben Haushalt wie ein Kind mit HIV leben.

    FAQ

    Q: Was ist HIV?

    A: HIV steht für Human Immunodeficiency Virus. HIV ist das Virus, das unbehandelt zu AIDS oder zum erworbenen Immunschwächesyndrom wird., Das Virus greift das körpereigene Immunsystem an, insbesondere weiße Blutkörperchen, die als CD-4-Zellen bezeichnet werden (auch „T-Zellen“genannt).

    Q: Warum ist HIV ein problem?

    A: HIV kann während der Schwangerschaft oder Entbindung sowie durch Muttermilch von einer Mutter auf ihr Kind übertragen werden.

    • Aufgrund der Fortschritte bei antiretroviralen Medikamenten und Forschungsdurchbrüchen von Zentren wie dem Children ‚ s Hospital AIDS Program (CHAP) liegt die Übertragungsrate von Mutter zu Kind derzeit bei 1 Prozent.
      • Wenn die Mutter nicht behandelt wird, hat HIV eine viel größere Chance, das Baby zu infizieren.,

    F: Gibt es eine Möglichkeit, eine Infektion zu verhindern?

    A: Schwangere Mütter können die Wahrscheinlichkeit verringern, dass ihr Kind an AIDS/HIV erkrankt, indem sie vor der Geburt antiretrovirale Medikamente einnehmen und sich für einen Kaiserschnitt entscheiden.

    Wenn Sie schwanger sind und der Meinung sind, dass Sie möglicherweise dem Virus ausgesetzt waren, bitten Sie Ihren Arzt, Sie so schnell wie möglich auf HIV zu untersuchen.

    F: Wie wird HIV diagnostiziert?

    A: Bei einem HIV-infizierten Kind wird normalerweise AIDS diagnostiziert, wenn sein Immunsystem stark geschädigt wird oder andere Arten von Infektionen auftreten., Um festzustellen, ob Ihr Kind HIV hat, führt Ihr Arzt verschiedene Blutuntersuchungen durch.

    • Eine frühe HIV-Infektion muss nachgewiesen werden, indem das Blut Ihres Kindes auf Antikörper (krankheitsbekämpfende Proteine) gegen HIV getestet wird. Diese HIV-Antikörper erreichen im Allgemeinen erst ein bis drei Monate nach der Infektion ein Niveau, das hoch genug ist, um durch Standardblutuntersuchungen nachgewiesen zu werden, und können bis zu sechs Monate dauern.
    • Wenn eine Person höchstwahrscheinlich mit HIV infiziert ist, Antikörpertests jedoch negativ sind, wird ein Test auf das Vorhandensein von HIV selbst im Blut verwendet., Es wird häufig empfohlen, Antikörpertests zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen, wenn sich Antikörper gegen HIV mit größerer Wahrscheinlichkeit entwickelt haben.
    • Ein Säugling, der von einer HIV-infizierten Mutter geboren wurde, kann bei der Geburt möglicherweise nicht positiv getestet werden, und es kann erforderlich sein, dass sich das Kind in den ersten sechs Lebensmonaten in verschiedenen Intervallen mehreren Blutuntersuchungen unterzieht.

    Q: Welche symptome könnte mein baby haben?

    A: Mit HIV geborene Babys haben keine unmittelbaren Symptome.

    • Wenn Sie jedoch an HIV leiden, ist es wichtig, dass Ihr Baby in den ersten sechs Monaten mehrmals auf Anzeichen des Virus untersucht wird.,

    Obwohl es keine Symptome gibt, infiziert und tötet das Virus aktiv Zellen des Immunsystems. Wenn sich das Immunsystem verschlechtert, beginnen sich Komplikationen zu entwickeln., Die Symptome variieren je nach Alter von Kind zu Kind, können jedoch Folgendes umfassen:

    • Lymphknoten, die länger als drei Monate vergrößert bleiben
    • Energiemangel
    • Gewichtsverlust
    • häufiges und lang anhaltendes Fieber und Schwitzen
    • anhaltende oder häufige Hefeinfektionen (oral oder vaginal)
    • anhaltende Hautausschläge oder schuppige Haut
    • entzündliche Erkrankungen des Beckens, die nicht auf die Behandlung ansprechen
    • Kurzzeitgedächtnisverlust
    • häufige und schwere Herpesinfektionen, die Mund -, Genital-oder Analgeschwüre oder eine schmerzhafte Nervenerkrankung verursachen, die als Gürtelrose bekannt ist.,durchfall (Durchfall, der kommen und gehen kann)
    • orale Soor (eine Pilzinfektion im Mund, die durch weiße Flecken auf den Wangen und der Zunge gekennzeichnet ist)
    • konstante oder wiederkehrende Ohrenentzündungen
    • Schwellung des Lungengewebes
    • Hepatitis
    • Windpocken, die den Verdauungstrack umfassen können
    • zwei schwere bakterielle Infektionen in zwei Jahren (wie Meningitis und Lungenentzündung)
    • Hefeinfektionen im Mund, die durch weiße Flecken auf den Wangen und der Zunge gekennzeichnet sind)
    • lunge oder Verdauungstrakt
    • Nierenerkrankung
    • Tumoren oder bösartige Läsionen

    Q: Was sind unsere Behandlungsmöglichkeiten?,

    A: Das Children ‚ s Hospital AIDS Program (KAP) behandelt angeborenes HIV bei Säuglingen.

    Wie bei vielen anderen Erkrankungen bietet die Früherkennung von HIV mehr Behandlungsmöglichkeiten. Heute gibt es medizinische Behandlungen, die die Geschwindigkeit verlangsamen können, mit der HIV das Immunsystem schwächt, aber derzeit gibt es keine Heilung für die Krankheit. Es gibt jedoch andere Behandlungen, die die mit HIV verbundenen Zustände verhindern oder heilen können.,

    Traditionelle Behandlungen für AIDS / HIV bei Schwangeren:

    • Eine antiretrovirale medikamentöse Therapie kann einer schwangeren Frau verabreicht werden und verringert nachweislich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind an HIV erkrankt.
    • Ein Kaiserschnitt kann empfohlen werden, um die Übertragung von Säuglingen aus dem Geburtskanal zu reduzieren.
    • In den USA, wo andere Fütterungsmöglichkeiten verfügbar sind, sollte eine infizierte Mutter davon abgehalten werden, ihr Kind zu stillen.

    F: Was ist die langfristige Perspektive meines Kindes?,

    A: Obwohl es keine Heilung für HIV und AIDS gibt, ermöglichen Fortschritte in der Medizin, dass mit HIV infizierte Säuglinge länger als je zuvor leben.

    Weitere Informationen zur Behandlung von angeborenem HIV sowie zur Verringerung des Risikos, die Infektion an Ihr Baby weiterzugeben, finden Sie auf der Registerkarte Behandlung und Pflege.

    Q: Was macht Kinderkrankenhaus Boston anders?

    A: Unsere Ärzte sind kompetent, mitfühlend und engagiert, sich auf das ganze Kind zu konzentrieren, nicht nur auf seinen Zustand—das ist ein Grund, warum wir häufig als Top-Kinderkrankenhaus in den Vereinigten Staaten eingestuft werden.,

    Das Children ‚ s Hospital AIDS Program (CHAP) ist New Englands größte Klinik ihrer Art. In den letzten zwei Jahrzehnten hat unser multidisziplinäres Team CHAP zu einem internationalen Marktführer in der HIV-und AIDS-Versorgung und klinischen Forschung verholfen. Die Forschung, die von unserem Team und anderen vorangetrieben wurde, sowie der Erfolg von antiviralen Medikamenten haben die Krankheit von einem Todesurteil in einen überschaubaren Zustand verwandelt.

    Und bei Children ‚ s betrachten wir Sie und Ihr Kind als integrale Bestandteile des Pflegeteams und nicht nur als Empfänger von Pflege., Sie und Ihr Pflegeteam arbeiten zusammen, um einen Pflegeplan für Ihr Kind anzupassen.

    Children ‚ s Hospital AIDS-Programm (KAP)

    Wir bieten eine umfassende Betreuung für Säuglinge, Kinder und Jugendliche mit oder mit einem Risiko für HIV-Infektion oder AIDS.