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Betonen Sie zunächst nicht. Nur weil Ihr Betreuer denkt, dass das Baby Verschluss ist, bedeutet das nicht, dass Sie automatisch einen C-Abschnitt haben müssen, besonders wenn Sie noch nicht 36 Wochen alt sind. Irgendwo um die 34-Wochen-Marke dachte meine Hebamme, mein Sohn könnte durchbrechen, und plötzlich schien sich jede Hebamme in der gesamten Praxis in den Prüfungsraum zu drängen, um Akupunktur, Yoga, verwirrende Akronyme zu läuten, von denen ich noch nie gehört hatte, und etwas namens Moxibustion., Ich fühlte mich total überwältigt von all den Optionen und Techniken, die sie vorschlugen. (Schließlich ergab ein Ultraschall, dass das, was die Hebammen für den Kopf des Babys hielten, tatsächlich sein Penner war. Krise abgewendet.)
Es ist auch wichtig zu wissen, dass die einfachste Technik zum Drehen eines Verschlussbabys ein extrem geringer Aufwand ist: Geben Sie ihm einfach Zeit. Die meisten Babys schalten sich vor ihrem Fälligkeitsdatum selbst ein. In der Tat verringern sich Ihre Chancen, ein Breech-Baby zu bekommen, mit jeder Woche., Während etwa 30 Prozent der Babys nach 30-32 Wochen einen Verschluss haben, sind nach 37 Wochen nur noch 3 Prozent einen Verschluss, sagt OB-GYN Ellen Giesbrecht, Ärztin am BC Women ‚ s Hospital in Vancouver.
Möglicherweise haben Sie auch gehört, dass Yoga-Positionen, Schwimmen, Bauchtanz, Zeit auf dem Kopf verbringen oder Übungen wie Beckenkippen helfen können. „Bei vielen von ihnen geht es nur darum, das Prinzip der Schwerkraft anzuwenden, um den Hintern des Babys auf und aus dem Becken zu bekommen“, erklärt Giesbrecht.,
Interessanterweise dreht sich die Mehrheit der Babys nachts, wenn Sie schlafen, aufgrund Ihrer liegenden Position. „Viele Mütter bemerken nicht einmal, wenn sich das Baby dreht“, sagt Ruth Comfort, eine registrierte Hebamme im South Community Birth Program und stellvertretende Leiterin der Hebamme im BC Women ’s Hospital und St. Paul‘ s Hospital in Vancouver.,
Es gibt verschiedene Arten der Verschlusspräsentation: frank Breech (der Hintern des Babys—und nicht sein Kopf—ist über Ihrem Gebärmutterhals und seine Füße sind weit oben in der Nähe seines Gesichts, gefaltet in einer Jackknife-Position, anstatt versteckt), Footling Breech (ein oder beide Füße sind unter dem Hintern des Babys und sitzen über Ihrem Gebärmutterhals) und Complete Breech (anstatt Kopf-unten zu sein, ist der Hintern des Babys über Ihrem Gebärmutterhals und seine Knie sind gegen seine Brust in einem Ball gesteckt). Bum-First oder Feet-First ist nicht die optimale Position für eine vaginale Entbindung., Viele Krankenhäuser und OBs erlauben es Frauen nicht, vaginale Breech—Geburten zu versuchen (obwohl einige sich darauf spezialisiert haben-fragen Sie Ihren Anbieter), und Hebammen in Kanada liefern normalerweise auch keine Breech-Babys. Der Versuch einer Hausgeburt mit einem Verschlussbaby wird nicht empfohlen.
Hebamme Ruth Comfort rät Frauen, zunächst ein Gespräch mit ihrem Anbieter darüber zu führen, mit welcher Art von Verschluss Sie es zu tun haben. „Das beeinflusst die Wirksamkeit alternativer Techniken. Es ist schwierig, weil jede Frau so anders ist, und der Grund, warum ihr Baby Verschluss ist, kann auch anders sein.,“
Erstmalige Mütter oder Frauen, die extrem fit sind, können aufgrund strafferer Becken-und Bauchmuskeln mehr Probleme haben, ein Baby aus einer Verschlussposition zu bringen, sagt Comfort. Frauen, die ein zweites oder drittes Kind haben, haben möglicherweise mehr Glück mit Babys, die sich spontan umdrehen. (Jedoch, sagt Giesbrecht, “ je mehr Babys Sie haben, desto höher sind Ihre Chancen, ein Breech Baby zu haben—das ist nur Statistik.“)
Ein Uterusmyom oder die spezifische Form Ihres Beckens kann bedeuten, dass das Baby keinen Platz hat, sich zu drehen, und dass es kaum eine Chance gibt, dass eine der folgenden Methoden funktioniert., Es kann sein, dass sich die Schnur um das Bein oder die Schulter des Babys verheddert. (Leider ist dies bei einem Ultraschall nicht leicht festzustellen, daher gibt es manchmal keine Möglichkeit zu wissen.) Es könnte sein, dass das Baby durch einen Wachstumsschub ging und in einer Bum-Down-Position gefangen wurde.
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„Wenn das Kabel kein Problem darstellt und das Baby nicht tief im Becken beschäftigt oder eingeklemmt ist, ist es das Ziel, dem Baby den Raum zu geben, sich selbst zu drehen“, erklärt Comfort.
Hier ist eine Aufschlüsselung der häufigsten Techniken zum Drehen eines Verschlussbabys.
1., ECV
Dieses einschüchternd klingende Akronym steht für external cephalic Version und ist eine Intervention, die in einem Krankenhaus, einer Klinik oder einem Geburtenzentrum unter Ultraschallführung durchgeführt wird. Der Arzt würde ihre Hände benutzen, um die Position des Babys zu manipulieren, indem er vorsichtig auf Bauch und Bauch drückt. ECV wird normalerweise am besten zwischen 35-38 Wochen durchgeführt, nachdem nichts anderes funktioniert hat. Die Vitalfunktionen des Babys werden vor und nach dem Eingriff überwacht. Laut medizinischer Literatur, sagt Giesbrecht, habe ECV eine Erfolgsquote von 40 bis 70 Prozent., Aber in ihrer Berufserfahrung als OB sieht sie eine Erfolgsquote von etwa 50 Prozent. Das Verfahren dauert nur wenige Minuten, kann aber für Frauen sehr unangenehm sein. „Es ist schmerzhaft“, sagt Giesbrecht, “ aber es ist weniger schmerzhaft als sich von einem Kaiserschnitt zu erholen, wenn sich das Baby nicht dreht.“Spinale Epidurale zur Schmerzlinderung sind eine Option, aber Ihr Epidural würde viel länger dauern als das 2 – bis 5-minütige ECV-Verfahren. (Epidurale während der ECV verbessern die Erfolgsraten nicht, fügt Giesbrecht hinzu.,)
Vorwärts-Lehnende Inversion
Dies sind Haltungen, die Comfort allen schwangeren Frauen für eine optimale Positionierung des Fötus empfiehlt, wenn sich Ihr Fälligkeitsdatum nähert—unabhängig davon, ob Sie ein Verschlussbaby tragen oder nicht. 10 bis 15 Minuten vor dem Schlafengehen oder beim Fernsehen in Kinderpose ruhen oder auf Händen und Knien hin und her schaukeln, wenn Sie sich wohl fühlen. Dies hilft bei der Entspannung der Beckenmuskulatur und der Gravitationszug in der Gebärmutter. Comfort sagt, dass diese Technik zwar nicht „evidenzbasiert“ ist, aber auch nicht schädlich., Sie können auch einige sanfte Beckenrotationen ausprobieren-Ihre Hüften schwingen, als ob Sie Bauchtanz versuchen würden—, um das Baby zu ermutigen, sich zu bewegen.
Akupunktur und Moxibustion
Moxibustion ist eine Form der chinesischen Medizin und Akupunktur, aber anstelle von Akupunkturnadeln wendet ein Praktizierender sanfte Wärme in Form eines Beifuß-Sticks an, der ein bisschen wie eine Zigarre aussieht. Nur ein Ende leuchtet, und das andere (unbeleuchtet! das Ende wird sanft auf einen Druckpunkt am Babyzeh einer schwangeren Frau (BL67) aufgebracht., Giesbrecht, der OB, der sagt, dass meta-Analysen von Akupunktur und moxibustion es gibt keine negativen Auswirkungen, aber diese Techniken sind nicht unbedingt erwiesen, um zu helfen, entweder. „Es gibt keine klaren Vorteile oder Risiken. Es ist nicht besser als zu warten, aber es schadet nicht“, sagt sie.
Hebamme Ruth Comfort weist jedoch auf Forschungen aus Europa hin. „Es gibt einige wirklich gute europäische Studien, die die Wirksamkeit der Akupunktur auf die Position des Fötus bereits nach 32 Schwangerschaftswochen belegen.“
4., Chiropraktik: Bei der Webster-Technik
Bei der Chiropraktik und insbesondere bei der Webster-Technik (Sie können Videos online ansehen) geht es darum, Asymmetrie im Becken und in den Hüftknochen anzugehen. Wenn Sie es gewohnt sind, regelmäßig einen Chiropraktiker zu besuchen, bitten Sie ihn, nach engeren oder kürzeren Bändern zu suchen. „Bei dieser Methode geht es darum, das Becken neu auszurichten und den Raum für den fetalen Abstieg zu optimieren, aber vertrauen Sie Ihren Instinkten“, sagt Comfort. „Tu nichts, womit du dich nicht wohl fühlst.,“
Beckenneigung (auch bekannt als Bügelbretttechnik)
Die Verschlussneigung oder Beckenneigung bedeutet im Wesentlichen, auf dem Boden zu liegen und die Hüften zu heben, wobei die Füße auf den Boden gepflanzt und die Knie gebeugt sind. Oder einige Frauen positionieren ein Bügelbrett so, dass sich ein Ende am Rand einer Couch und das andere Ende auf dem Boden befindet, wodurch eine abfallende Brücke entsteht. Legen Sie sich 20 Minuten lang auf das Bügelbrett, wobei Ihr Kopf auf einem Kissen ruht und Ihre Füße angehoben sind. (Wie Sie Ihr schwangeres Selbst auf und ab bekommen, wird dieses Bügelbrett definitiv nicht anmutig sein. Bitten Sie um Hilfe.,) „Abgesehen von der Gefahr von Kopfschmerzen—und einer meiner Patienten, die ein Bügelbrett zertrümmert hat, während sie darauf lag—gibt es keine nachteiligen Auswirkungen dieser Methode“, lacht Giesbrecht.
Schwimmen
Schwimmen, sagt Comfort, hat möglicherweise keine nachgewiesenen Ergebnisse für das Drehen von Verschlussbabys, kann aber für Frauen sehr entspannend sein. Es ist therapeutisch für müde Gelenke und schmerzende Muskeln spät in der Schwangerschaft sowieso, und es wird das Baby nicht verletzen.
Musik
Hast du alte Frauengeschichten über das Musizieren auf deinem Bauch gehört?, Die Theorie besagt, dass das Richten von Melodien auf die Basis Ihrer Beule ein Baby, dessen Kopf sich in der Nähe Ihrer Rippen befindet, dazu bringen könnte, sich in Richtung einer Kopf-Nach-unten-Position (auch als Scheitelpunkt bezeichnet) zu drehen, näher am Gebärmutterhals und Geburtskanal. Es gibt jedoch keine medizinischen Beweise für diese Methode. „Dazu werde ich mich nicht äußern“, sagt Giesbrecht.,
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Was passiert, wenn Sie ein Breech-Baby zur Welt bringen müssen
Je nachdem, wie viele Wochen Sie schwanger sind und mit welchen alternativen Therapien Sie sich wohl fühlen, können Sie alle—oder keine—der oben genannten Vorschläge in Betracht ziehen, bevor es Zeit ist, Ihren Geburtsplan anzupassen.
„Zwischen 34 und 36 Wochen fördern wir so viele natürliche Techniken, wie Sie ausprobieren möchten-das und geben ihr einfach Zeit“, sagt Comfort., „Es ist nur an der 36-oder 37-Wochen-Marke, dass Sie ein ECV buchen würden, beginnen, einen C-Abschnitt zu planen, oder eine vaginale Verschluss Geburt verfolgen, wenn es eine Option für Sie ist.“
Dies kann natürlich frustrierend sein: Nach einer Schwangerschaft, die sich wie ein glattes Segeln anfühlte, müssen möglicherweise Entscheidungen in letzter Minute getroffen werden, abhängig von der Größe des Fötus, der Verschlussposition und-sobald der große Tag kommt—der Länge Ihrer Wehen. Einige schwangere Frauen haben Schwierigkeiten, sich an die Realität anzupassen, dass sie mit der Art der Geburt, die sie sich immer vorgestellt hatten, nicht mehr weitermachen können.,
„Es gibt viel Kummer darüber, die Vorstellung aufzugeben, dass Sie ein geringes Risiko haben, dass Sie keine“ normale „Schwangerschaft mehr haben und dass Sie nicht die erwartete Entbindung haben können“, sagt Comfort. „Aber ich sage meinen Patienten, dass sie sich nicht zu viele Sorgen machen und sich nicht schuldig fühlen sollen, wenn sich das Baby nicht umdreht. Vertrauen Sie dem Baby—er oder sie kann aus gutem Grund Verschluss sein.”